Disney Dienstag #1: Such dir ein Buch vom SuB mit deiner liebsten Lieblingsfarbe aus!



Heute muss ich einfach endlich beim Disney Dienstag von Leslie (LeFaBook) mitmachen. So oft habe ich diese Aktion gesehen und mich jedes Mal nicht getraut. Aber erstmal zur Aktion:



Von nun an wird der Dienstag jeder Woche im Jahr 2015 unter dem Motto
"Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SuB (Stapel ungelesener Bücher) und der WuB (Wunschzettel ungelesener Bücher) führen beide ein Eigenleben...um wieder etwas Herr/Frau der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen. :) 
Dienstags stellt Leslie abwechselnd zum SuB oder WuB eine Frage und damit das ganze etwas lustiger, kreativer und spannender wird haben die Fragen etwas mit Disney zu tun. 

Mein Buch für diese Woche ist folgendes:


 "FROSTHERZ" VON JENNIFER ESTEP 





Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.



Da habe ich doch gleich beim ersten Mal etwas Probleme gehabt ein passendes Buch zu finden. Ich mag rosa ziemlich gerne und hatte Glück, dass heute dieses Buch angekommen ist. *lach* 
Ich wollte unbedingt noch die alten Auflagen von der Reihe haben, da mir die neuen Cover nicht so gut gefallen.

Was ist denn eure Lieblingsfarbe bei Covern und wie findet ihr das Cover von Frostherz?


•• NELE ••



Kommentare:

  1. Hi Nele,
    wieso hast du dich denn nicht getraut? Es reißt dir doch keiner den Kopf ab^^ aber schön, dass du dabei bist.
    Das Cover finde ich echt der Hammer. Ich meine, die neuen fand ich vorher schön und ich möchte die Reihe auch bald mal lesen, aber dieses Cover sieht wirklich noch viel hübscher aus.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach weil ich noch so ganz frisch dabei bin und nicht auf sooooo viele Bücher zurückgreifen kann. Ich wusste immer nicht ob ich da mithalten kann. Doofe Logik, ich weiß.
      Ich finde es schade, dass bei den neuen der Hintergrund jetzt schwarz ist. Mit weißem sähen sie bestimmt toll aus.

      Löschen
  2. Ich überlege auch schon laaaaaaange, ob ich auch mal mitmachen soll. Bisher habe ich es noch nie wirklich geschafft :D Mal gucken, vielleicht mache jetzt auch mal mit :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trau dich, es macht wirklich Spaß. :)

      Löschen
  3. Hallo:)
    Eeeendlich habe ich mal wieder einen neuen (für mich) interessanten Blog gefunden!
    Und hübsch ist er auch.:D
    Ich bin gleich mal Leserin geworden und freue mich schon auf neue Posts von dir.
    beste Grüße,
    Annabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank liebe Annabel. Freut mich das er dir gefällt. <3

      Löschen
  4. Hey Nele,
    nach deinem Kommentar gleich mal auf deiner Seite vorbei geschaut und werde jetzt auch als Leserin bleiben da dein Blog echt schön ist!
    Das Buch fand ich wirklich schön, allgemein die Reihe auch wenn noch zwei bei mir Fehlen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch war noch nicht fertig, haha. Dir wünsche ich noch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
    2. Hihi.. süß. Ich habe noch keinen einzigen Teil gelesen, aber ich MUSSTE die Bücher einfach haben. :D

      Löschen
  5. Hallöchen liebe Nele,
    ach warum hast du denn noch nicht mitgemacht? Dann hätte ich deinen schönen Blog gleich früher entdeckt. :)
    (sagt die, die sich vor einem halben Jahr nicht getraut hat beim Top Ten Thursday mitzumachen haha)
    Die Reihe will ich unbedingt mal anfangen, aber irgendwie komme ich nie dazu. Und die Cover dieser Reihe finde ich einfach nur mega schön. *.* Aber irgendwie sind da immer so viele andere Bücher... :)
    Ganz liebe Grüße
    Sara ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß genau was du meinst. Ich möchte auch schon länger die Reihe anfangen, aber es kommt immer ein anderes Buch dazwischen. :D

      Löschen
  6. Huhu :)
    Schön das du auch dabei bist!
    Wieso hattest du dich vorher nicht getraut? :)

    Dein ausgewähltes Buch finde ich wunder, wunderschön. Die Farbe ist echt klasse!
    Der 1. Band liegt auch noch auf meinem SuB und ich muss ihn bald mal befreuen..

    Liebe Grüße,
    Jana (http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal etwas weiter oben in den Kommentaren. Da habe ich es geschrieben. :)

      Löschen
  7. Hallo Nele,

    ich schwanke immer ob ich die Cover der Reihe gut finde oder nicht. Sie haben auf jeden Fall einen hohen Wiedererkennungswert, das gefällt mir ganz gut.
    Ich mag aber weiß nicht so gern, deshalb ist es mir dann schon wieder zu hell, obwohl es damit natürlich zum Titel passt.

    Ich mag Lila total gern, aber das ist auf meinem SuB total spärlich vertreten. :D

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nele,

    Ich bin grade eben durch das Voting für das schönste Blogdesign von CPL auf deinen Blog aufmerksam geworden und war sehr, sehr erfreut zu sehen, dass es mal ein Buchblog in diese Kategorie geschafft hat! :) Ich musste mich zwischen zwei Favoriten entscheiden, aber mein endgültiger Vote ging an dich :P Die süße Farbkombination und die Akzente im Header haben mein Herz erobert. Erstaunt war ich, dass dabei dein Blog noch so jung ist (und schon so erfolgreich - wow). So ein schönes Design hab ich selten gesehen! :)

    Die Klappbroschur-Cover der Mythos-Academy-Reihe finde ich auch wunder, wunderschön. Was würd ich tun, um sie alle im Regal zu haben, aber leider war schon der erste Band nicht mein Geschmack und das wäre da nicht sinnvoll :D Kennst du schon die anderen Cover der Taschenbuch-Ausgabe? Mag ich gar nicht - viel zu 08/15-Fantasy, geht total unter ...

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ich freue mich auch sehr, dass ich nominiert wurde. Bin hier echt kreischend durch die Wohnung gerannt. :D
      Vielen, vielen Dank für deine Stimme. <3
      Ja, der Blog ist jetzt etwas über 1 Monat alt und für mich war sehr wichtig, gleich ein zauberhaftes Design zu haben, damit sowohl ich, als auch die Leser sich wohl fühlen. Das ist mir bei Blogs sehr wichtig.

      Leider habe ich noch gar keinen Band davon gelesen, aber das werde ich bald nachholen. Die anderen Cover in schwarz kenne ich auch und sie gefallen mir überhaupt nicht. Die meisten Bücher gefallen mir mehr wenn sie in hellen bzw. pastelligen Tönen sind, wobei mein Bücherregal da etwas anderes sagt. :D

      Liebe Grüße an dich.

      Löschen