Disney Dienstag #2: Gut und Schlecht, alles hat 2 Seiten.



Heute muss ich unbedingt wieder beim Disney Dienstag von Leslie (LeFaBook) mitmachen. Hier kurz eine Erklärung zur Aktion:



Von nun an wird der Dienstag jeder Woche im Jahr 2015 unter dem Motto
"Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SuB (Stapel ungelesener Bücher) und der WuB (Wunschzettel ungelesener Bücher) führen beide ein Eigenleben...um wieder etwas Herr/Frau der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen. :) 
Dienstags stellt Leslie abwechselnd zum SuB oder WuB eine Frage und damit das ganze etwas lustiger, kreativer und spannender wird haben die Fragen etwas mit Disney zu tun. 

Mein Buch für diese Woche ist folgendes:


 "Chroniken der Unterwelt - City of Bones" VON Cassandra Clare 





Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten findet, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!




Da es in dem Buch darum geht, gegen das Böse zu kämpfen, hoffe ich mal das es passend ist. Und ja, ich gestehe, ich bin wahrscheinlich eine der Letzten die dieses Bücher noch nicht hat. Schande über mein Haupt. :D

Sie stehen aber bis oben auf meiner Wunschliste und ich hoffe das ich sie bald habe. Den Film habe ich schon geschaut und fande ihn toll. Und auch über die anderen Bücher habe ich nur Gutes gehört.

Wie findet ihr diese Reihe? Gefällt sie euch?

•• NELE ••


Kommentare:

  1. Hallöchen Nele,
    das Buch habe ich mal angefangen aber komischerweise abgebrochen. Denn es war nicht schlecht, aber es hat mich einfach nciht wirklich gefesselt und nunja war anscheinend nicht das Buch, das ich in diesem Moment lesen wollte. Ich überlege es noch einmal versuchen zu lesen, aber ich bin mir da noch nciht ganz so sicher. :)
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Nele,

    ich bin ein absoluter Fan dieser Reihe und vergöttere sie absolut.
    Schließlich war sie eine meiner ersten etwas Fantasylastigen Bücher und diese Welt hat mich quasi gerufen und lässt mich seither nicht mehr los. Ich habe nur den letzten Teil noch nicht gelesen, einfach weil ich Angst habe, dass es vorbei ist. Die Bücher sind aber wirklich einfach nur richtig, richtig gut :)

    Liebst Hannah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nele,
    City of Bones hab ich vor ca. zwei Jahren gelesen und ich fand es echt gut. Bisher konnte ich mich aber einfach nicht dazu motivieren die Reihe weiterzulesen, obwohl ich die ersten drei Teile daheim hab. Schande über mich.
    Deinen Blog finde ich superschön. Allein schon das Design *-* Ich follow dir mal ~
    Liebe Grüße, Bekky <3
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/2015/08/disney-dienstag-3.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nele,

    die Reihe ist mir auch schon empfohlen worden, aber irgendwie ist es nicht so mein Genre.
    Kaufen werde ich es mir auf jeden Fall nicht, aber vielleicht nehme ich es mal in der Bücherei mit.
    Dann kann ich es immerhin wieder zurück geben.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen, wenn das Buch bei dir einzieht :)

    AntwortenLöschen