Freitagsseiten #2: "Die Feenjägerin" von Elizabeth May




Heute mache ich wieder bei einer Aktion mit, die ich bei Hannah (Books of Dandelion) entdeckt habe. Ich habe es nur in Freitagsseiten umbenannt.
Es handelt sich jede Woche um die gleichen Fragen und soll euch zeigen, was ich aktuell lese und vielleicht auch schon einen kleinen Einblick geben, wie ich das Buch bisher finde.

Diese Woche ist es dieses Buch:



→ "Die Feenjägerin" von Elizabeth May 




1| Welches Buch liest du gerade?
"Die Feenjägerin" von Elizabeth May

2| Auf welcher Seite bist du?
Seite 211 von 400

3| Erster Satz in diesem Buch?
Ich habe mir jede ihrer Anschuldigungen eingeprägt: Mörderin. Sie hat es getan. Sie hat blutbesudelt über der Leiche ihrer Mutter gekauert.

4| Nenne 3 Adjektive, die dieses Buch beschreiben!
mystisch | abenteuerlich | elitär

5| Kurzes Statement
Bisher finde ich das Buch echt toll. Die Idee, dass Feen einmal nicht die Guten sind, hat mich total gepackt. Auch spielt die Geschichte nicht im normalen Schottland von 1844, sondern es gibt einige Änderungen. Für mich bisher auf jeden Fall eine Lesegenuss.

Das war meine Buch für diese Woche. Wie findet ihr diese Aktion und das Buch? Habt ihr es schon gelesen?

•• NELE ••


Kommentare:

  1. Hallo Nele,
    ich habe "Die Feenjägerin" schon gelesen und war begeistert. Ich mag das Steampunk-Element und genau wie Dir, gefällt auch mir die Idee, die Feen mal als Bösewichte hinzustellen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung und hoffe, dass Elizabeth May ihr Niveau hält und mich Band 2 auch so begeistert^^

    Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Lesen! :D
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH.MEIN.GOTT.!! Es wird einen 2. Band geben? *schreiend in der Wohnung rumrenn*

      Löschen
    2. Noch besser! Es wird eine Trilogie <3
      http://www.elizabethmaywrites.com/books/

      LG Jasmin

      Löschen
    3. Ich werd bekloppt! Hoffentlich werden auch alle ins Deutsche übersetzt. Ich finde unser Cover übrigens hübscher. :D

      Löschen
  2. Kannte ich bisher noch nicht, und werde mich mal direkt danach umschauen und auf meine Wunschliste setzen :-) Liebe Grüße ♥ Angela von "Mama macht Pause"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, wer das Genre mag!

      Löschen