Liebster Award - discover new blogs!




Ich wurde von der lieben Bibi (Bibis Bücherparadies) zum liebsten Award nominiert. Ich danke dir vielmals dafür und mache sehr gerne mit!

Dieser Award soll:
  • helfen, kleine Blogs mit weniger als 200 Followern bekannter zu machen
  • die Person verlinken, von welcher man die Nominierung bekommen hat
  • selbst wieder Blogs nominieren und sich 11 Fragen ausdenken, welche diese dann beantworten sollen


→ 11 fragen von bibi: 



1. Wie lange bloggst du schon?
Ich bin wirklich, wirklich frisch dabei. Den Blog gibt es seit Ende Juli 2015.

2. Wie bist du zum bloggen gekommen?
Da ich Bücher schon immer unfassbar gerne verschlinge habe ich auch Blogs verfolgt, die über Bücher berichten. Der Wunsch dies auch zu tun wurde nach und nach immer größer, bis ich mich schließlich dazu entschlossen habe auch einen eigenen Blog ins Leben zu rufen.

3. Was ist dein Lieblingsbuch?
Ein bestimmtes Lieblingsbuch habe ich gar nicht. Ein Grund dafür ist unter anderem, dass sich mein Geschmack andauernd ändert. Welche Bücher ich aber ganz besonders toll finde sind "Ein ganzes halbes Jahr" und "Morgentau". Wirklich tolle Bücher! 

4. Welches war bisher dein diesjähriges Highlight?
Ganz klar "Morgentau". Das Buch hat mich umgehauen, war nicht vorhersehbar und hat mich völlig in seinen Bann gezogen!

5. Was ist dein Lieblingscover und wieso?
Auch da kann ich kein bestimmtes nennen. Ich bin ein absolutes Coveropfer. Ein paar richtig tolle sind zum Beispiel Selection, Die Feenjägerin, Hunter's Moon oder Magisterium. Ich liebe Cover die glänzen oder sich anders hervorheben.

6. Hast du einen Lieblingscharakter? Wieso magst du ihn/sie so gerne?
Ouh, das ist schwer. Hm... ich glaube so direkt einen Lieblingscharakter habe ich nicht. Es gibt immer mal wieder Personen in Bücher die mir gut gefallen, aber die sticht keiner ganz besonders hervor. 

7. An welchem Ort/Platz liest du am liebsten?
Definitiv auf der Couch oder im Bett. Wobei ich wahnsinnig gerne so einen richtig gemütlichen Lesesessel haben würde. :)

8. Wie lange liest du schon?
Uff.. seit ich denken bzw. lesen kann! Ich würde sagen seit ich 6 oder 7 Jahre alt bin. Davor waren es halt immer Bilderbücher. 

9. eBook vs Print
Definitiv Print! Das eBook hat genau zwei Vorteile: es ist billig und platzsparend. Aber Prints... der Geruch, das Gefühl, die Sammlung die immer größer und größer wird. *schwärm*

10. Wie hoch ist dein SuB (Stapel ungelesener Bücher)?
Äääääh.. zu hoch. Ich habe keine Ahnung, aber es werden so ca. 100 Bücher sein. Vielleicht auch mehr. :D 

11. Wenn du einen Buchcharakter treffen könntest, welcher wäre es?
Aus gegebenen Anlass: Emily aus "Kirschroter Sommer" und das einfach nur um ihr zu sagen, dass sie aufhören soll so unendlich bockig und kindisch gegenüber Elyas zu sein. :P

→ ich nominiere: 


Mell von Mell loves books
Hannah von Books of Dandelion

→ Meine 11 FRAGEN: 


1. Was liebst du an deinem Blog am meisten?
2. Was ist dein absolutes Lieblingsgenre?
3. Brichst du Bücher auch ob oder quälst du dich durch?
4. Welches Buch war für dich ein Flop?
5. Welche Themen liest du auf anderen Blogs am liebsten?
6. Kaufst du lieber neue oder gebrauchte Bücher?
7. Welches Buch soll deiner Meinung nach verfilmt werden?
8. Welche magische Fähigkeit hättest du gerne?
9. Hast du eine/n Lieblingsautor/in?
10. In welchem Buch würdest du selbst gerne eine Roll spielen?
11. Wie wichtig ist das Cover bei der Kaufentscheidung?


Ich habe mich wahnsinnig über die Nominierung gefreut und sehr gerne die Fragen beantwortet. Ich bin auch schon sehr gespannt, was meine 5 Nominierten sagen werden und das noch keiner von den 5 schon mitgemacht hat. :)

•• NELE ••


Kommentare:

  1. Hey Nele:)
    Dankeschön, ich freue mich jedes Mal über eine Nominierung zu einem Tag!*-*
    Ich habe zwar schon mitgemacht, aber es gibt ja immer wieder neue Fragen, also beantworte ich deine Fragen auch sehr gerne. Deine letzte Antwort finde ich genial, weil ich das während des Lesens auch gerne mal getan hätte^^ Gefühlte 950 Seiten der beiden Bücher war sie abweisend und bockig gegenüber Elyas und erst ganz am Schluss gab es endlich den Moment der Erkennung, obwohl es wirklich genug Momente vorher hätte geben können:D Sie haben es sich beide unnötig schwer gemacht.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich riesig. <3
      Da habe ich es doch glatt übersehen, dass du schonmal mitgemacht hast, aber schön, dass du nochmal mitmachst. :)

      Ja, die beiden können schon ganz schön anstrengend sein. Ich bin wirklich gespannt wie der 2. Band werden wird.

      Löschen
  2. Huhu =)

    schön, auch etwas mehr über dich und deine Büchervorlieben zu erfahren =D
    Ich glaube, langsam wird es echt Zeit, dass ich Morgentau mal lese =P Das liegt ja schon seit Print-Erscheinungstermin auf meinem SuB =P

    Oh du magst auch so einen Ohrensessel haben? Ich auch *_*
    Wenn ich umgezogen bin, gibt es definitiv fürs Lesezimmer einen! Die sind so toll <3

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
  3. So nun habe ich endlich mal die Zeit das ganze auszuarbeiten. Ich wurde nämlich von zwei lieben Leuten nominiert und habe nun 22 Fragen zu beantworten :) Das wird bestimmt lustig! Vielen lieben Dank für die Nominierung und eine schöne Woche wünsche ich dir noch <3
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen