Samstagssuche #1: Seite 317




Heute möchte ich gerne bei der Aktion Samstagssuche von Sally (Sally's Bookheaven) und Ambria (cause i live books) mitmachen. Die beiden geben jede Woche eine Seitenzahl vor und man sucht sich dann aus 5 verschiedenen Büchern Zitate von der jeweiligen Seite aus, die man besonders schön oder aussagekräftig findet. Diese Woche ist es folgende Seite:

→ Seite 317 




1| "Selection" von Kiera Cass
"Marlee sprach in ihrem üblichen schwärmerischen Ton weiter. Ich fragte mich immer noch, was wohl ihr Geheimnis war, verließ mich aber darauf, dass sie darauf zu sprechen kommen würde, wenn sie es brauchte."

2| "After passion" von Anna Todd
"Sein Atem hat sich ein wenig beruhigt, geht aber immer noch sehr flach. Ich will ihn nicht drängen, mir zu erzählen, was für schlimmer Dinge er gerade geträumt hat."

3| "Wächter der Nacht" von Sergej Lukianenko
"Die Fußgäner wurden zu gespenstischem Dunst, die Autos krochen wie Schildkröten dahin, das Licht der Straßenlaternen verdunkelte sich, zerquetschte alles, lastete schwer."

4| "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes
"So ist es, wenn man in einer Kleinstadt aufwächst. Alles, was man im Leben macht, ist Allgemeingut. Nichts kann geheim gehalten werden - weder, dass ich mit vierzehn auf dem Supermarktparkplatz geraucht hatte, noch, dass mein Vater die Toilette im ersten Stock frisch gefliest hatte. Die Details aus anderer Leute Alltagsleben waren für Frauen wien Deirdre eine Art Basiswährung."

5| "Das Rosenholzzimmer" von Anna Romer
"Dann hörte ich das Rascheln von Buchseiten und schloss daraus, dass sie noch las. Leiste huschte ich durch den Gang zu meinem Schlafzimmer, ich konnte es kaum erwarten, zu meiner eigenen Lektüre zurückzukehren."

Das waren meine Zitate für diese Woche. Wie findet ihr diese Aktion und wie gefallen euch die Zitate?

•• NELE ••


Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine ganz tolle Aktion! :) Ich denke, dass ich da auch mitmachen werde.

    Alles Liebe,
    Marcia ♥

    http://www.teabooksandfairytales.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie auch richtig, richtig roll. :)

      Löschen
  2. Hey!
    Freut mich, dass du dich entschlossen hast mitzumachen :) <3
    Mir gefällt das 4. Zitat am besten, aber das 5. ist auch gut ;)
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Idee einfach echt toll. :)
      Danke für eure Mühe.

      Löschen