Samstagssuche #2: Seite 365




Heute mache ich wieder bei der Aktion Samstagssuche von Sally (Sally's Bookheaven) und Ambria (cause i live books) mitmachen. Die beiden geben jede Woche eine Seitenzahl vor und man sucht sich dann aus 5 verschiedenen Büchern Zitate von der jeweiligen Seite aus, die man besonders schön oder aussagekräftig findet. Diese Woche ist es folgende Seite:

→ Seite 365 




1| "Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier
Arthurs Stimme zitterte kaum merklich, als er sich einem monumentalen Grabmal zuwendete, das von zwei Engeln bewacht wurde.

2| "Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch
"Es klingt blöd", sprach er weiter und sah erneut an die Decke. "Aber andauernd frage ich mich, was aus uns hätte werden können, wäre ich nicht so dumm gewesen, Sären blind zu glauben."

3| "Die Feenjägerin" von Elizabeth May
Leider kann ich ihm nicht versichern, dass ich ihn wiedersehen und diesen Kampf überleben werde. Ich kann auch nicht sagen, dass ich wünschte, er wäre früher nach Hause gekommen, damit wir mehr Zeit hätten zusammen verbringen können.

4| "Ein Buchladen zum Verlieben" von Katarina Bivald
Während die anderen in ihre Gespräche vertieft waren, hängte Sara das furchterregende Kleid zurück, ohne sich andere Alternativen zu überlegen. Sie wusste nicht, warum sie das alles tat. Sie hätte mit Jen über diesen wahnwitzigen Plan reden und die Sache endlich abblasen müssen.

5| "Godspeed - Die Reise beginnt" von Beth Revis
"Ich sehe mich, wie ich im Großen Raum stehe, schwanger mit meiner Tochter, und zu den Sternen aufschaue. Ich sehe das ganz klar vor mir. Aber es kann nicht passiert sein, oder?"

Das waren meine Zitate für diese Woche. Wie findet ihr diese Aktion und wie gefallen euch die Zitate?

•• NELE ••



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen