Cover Monday #5: "Magisterium - Der Weg ins Labyrinth" von Holly Black & Cassandra Clare




Heute mache ich wieder bei der tollen Aktion von Maura (The emotional life of books) mit. Dies ist eine ins Leben gerufene Aktion, bei der es darum geht, jeden Montag ein Buchcover vorzustellen, das einem besonders gut gefällt.


Heute möchte ich euch das wunderschöne Cover von "Magisterium - Der Weg ins Labyrinth" von Holly Black & Cassandra Clare zeigen:




→ KLAPPENTEXT 


Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium. Der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, das erste Schuljahr nicht lebend zu überstehen.


Ich glaube das ist eines der schönsten Cover in meinem Regal. Es ist mit kupferfarbener Goldfolie überzogen und sieht einfach so unfassbar schön aus. Und das ist nicht alles. Auch der Buchschnitt ist mit kupferner Farbe überzogen. Ich bin so unfassbar verliebt und finde es toll, dass so viele Autoren sich um einzigartige Cover bemühen.


Wie gefällt euch das Cover und habt ihr schonmal was von dem Buch gehört?

•• NELE ••


Kommentare:

  1. Huhu

    Hach ja das Magisterium Cover! Ich finde es ja echt toll... Vor allem mit diesen goldenen Blättern die man ja im Internet gar nicht sehen kann! Bin aber leider kein Fan von Reihen bei denen alle Cover genau gleich aussehen nur verschiedene Farben haben. Bald kommt ja das zweite Band raus :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß was du meinst. Wobei es mich bei der Reihe nicht so sehr stört.

      Löschen
  2. Hallo Nele,

    ja, dieses Cover ist sehr interessant. Man sieht richtig, wie sich bei der Covergestaltung Mühe gegeben wurde. Trotzdem habe ich mich nie getraut, dieses Buch zu lesen, da ich kein so großer Fan und Cassandra Clare bin und auch die City of Bones Reihe nach dem fünften Buch abgebrochen habe :l

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon echt gespannt wie mir das Buch gefallen wird. Bisher liegt es noch auf dem SuB.

      Löschen
  3. Hey Nele :)

    Das Cover passt unglaublich gut zum Titel des Buches o: Sowas habe ich jetzt schon was länger nicht mehr gesehen. Der Junge der vor einem verworrenen Pfad steht und die vielen Verschnörkelungen machen das ganze echt zu was besonderem. So 100% will mich das Cover aber irgendwie nicht überzeugen. Ich schätze einfach mal das es noch besser aussieht wenn man es selbst in der Hand hält :3

    Liebe Grüße
    Andrea von http://2nerds1book.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv! Man muss es einfach in Händen halten!!

      Löschen
  4. Ich habe mir das Buch schon sooo oft angeschaut, weil mir das Cover so gut gefällt, aber leider interessiert mich die Story überhaupt nicht. :( Was voll schade ist, denn es ist ebenfalls von zwei meiner Lieblingsautorinnen. D: Naja, vielleicht ändert sich mien Geschmack ja mal hahaha ;D
    Das Cover ist auf jeden Fall mega hübsch. :3

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    also mir gefällt das Cover auf eine seltsame Art und Weise. Es ist echt verwirrend, aber irgendwie passt es zum Titel und man ist jedenfalls verlockt es für längere Zeit anzustarren!
    Liebe Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Ich hätte mir das Buch beinahe nach meinem Praktikum in ner Buchhandlung als Reziexemplar mitgenommen, aber habe es dann doch meine Mitpraktikantin gelassen und mir Elias&Laia geschnappt. Ich finde es auch wirklich schön und Bücher, die einen besonderen Buchschnitt haben, wirken gleich noch mal viel schöner. ;)

    Aber die Autoren sind nicht für Cover zuständig. Das macht eine extra Abteilung, der Autor hat nicht mal zum Titel was zu sagen. Macht alles der Verlag. ;)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  7. Hi Nele,

    da hast du nicht zu viel versprochen. Wirklich ein sehr schönes Cover!

    Ich habe gerade gesehen, dass ich bisher weder deinem Blog folge noch deine Facebookseite geliked habe... Das habe ich direkt beides mal geändert.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nele,

    wow, das sind ja viele Informationen auf dem Cover! Ist auf jeden Fall ein Hingucker. Aber ich habe eine Weile gebraucht, um den Titel entziffern zu können.
    Gold // Schwarz // Weiß ist eine tolle Farbkombination.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Hi!

    Ich hab das Buch erst gelesen - und ja, das Cover ist wirklich toll und der Kupferschnitt ist sowieso ♥♥♥
    Den Titel find ich klasse wie das gemacht ist; allerdings war ich vom Inhalt her nicht so begeistert ... aber ich möchte dem 2. Band eine Chance geben :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon echt gespannt wie das Buch ist, habe nur einfach NIE genug Zeit. :D

      Löschen
  10. Huhu Nele,

    dieses Buch... ich will es schon sooo ewig lang lesen, weil zwei geniale Köpfe daran geschrieben haben, aber irgendwie... Das kennst du ja :D

    Das komplette Design dieses Buches ist einfach atemberaubend und wunderschön, da muss ich dir recht geben :)
    ich hoffe mein Cover Monday gefällt dir nächste Woche auch wieder besser ;)
    Allerliebste Grüße und eine tolle Woche
    Hannah <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, es ist einfach ein Prachtexemplar von einem Buch. :D

      Ich bin schon gespannt was es nächste Woche bei dir gibt. <3

      Löschen
  11. Hey Nele,

    habe das Buch schön öfter im Buchladen gesehen und muss sagen, dass der hübsche Buchschnitt es mir noch mehr angetan hat als das Cover. ♥ :D

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich total nachvollziehen. Ein hübschen Buchschnitt findet man fast nie. :D

      Löschen
  12. Huhu Nele,

    ich liebe dieses Cover schon seit einer Weile, nun ja, genau seit dem Moment, in dem meine Buchhandlung des Vertrauens genau dieses Buch in die Mitte des Ladens gestellt hatte und dafür sorgte, dass es sich dreht! Ich fand das so genial!! =D Außerdem ist das kupferfarbene in echt wirklich total toll anzusehen. Also kann ich deine Wahl wirklich gut verstehen!! =))

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja eine grandiose Idee. Perfekt in Szene gesetzt als richtiger Hingucker. :D

      Löschen
  13. Hey :)
    Mir ist jetzt zum ersten Mal die Person unten auf dem Cover aufgefallen :D
    Das Cover ist wirklich toll!

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen