Disney Dienstag #3: Werde zum Cowgirl...



Heute muss ich unbedingt wieder beim Disney Dienstag von Leslie (LeFaBook) mitmachen. Hier kurz eine Erklärung zur Aktion:



Von nun an wird der Dienstag jeder Woche im Jahr 2015 unter dem Motto
"Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SuB (Stapel ungelesener Bücher) und der WuB (Wunschzettel ungelesener Bücher) führen beide ein Eigenleben...um wieder etwas Herr/Frau der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen. :) 
Dienstags stellt Leslie abwechselnd zum SuB oder WuB eine Frage und damit das ganze etwas lustiger, kreativer und spannender wird haben die Fragen etwas mit Disney zu tun. 

Mein Buch für diese Woche ist folgendes:


 "Beta" von Rachel Cohn 




Elysia ist eine Beta, ein geklonter Teenager, und sie lebt als Dienerin der Menschen auf der paradiesischen Insel Demesne. Ihr einziges Ziel ist es, ihren »Eltern« zu gefallen – bis sie entdeckt, dass nichts so ist, wie es zu sein scheint. Die heile Welt auf der Insel wird von Klonen gestört, die Gefühle und eine eigene Meinung haben, sogenannten defekten Klonen. Und dann entdeckt Elysia, dass auch sie Gefühle hat. Sie verliebt sich und hat Erinnerungen an ihre First, den Menschen, von dem sie geklont wurde und der längst tot sein muss. Ist sie selbst defekt? Dies würde ihren Tod bedeuten, doch Elysia ist bereit zu kämpfen, für ihre Freiheit und für ihre Liebe zu dem geheimnisvollen Tahir ...





Das Buch ist ganz, ganz frisch auf meinem SuB, aber ich bin schon richtig verrückt danach. Es klingt richtig, richtig gut und ich liebe das Cover. Bisher habe ich richtig viel gutes darüber gehört und auch der Klappentext macht mich richtig neugierig.

Wie findet ihr dieses Buch? Gefällt es euch? Habt ihr es vielleicht schon gelesen?



•• NELE ••

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    uii, das Buch habe ich vor einigen Monaten gelesen und fand es gut. Zum Glück hatte es damals meine Bücherei zur Verfügung. :D
    Ich wünsche dir schonmal ganz viel Spaß damit. ♥
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber erleichtert. Ich freue mich auch schon richtig darauf.

      Löschen