[Blogtour] Halloween Tales | "Gute Geister, böse Geister" von Lizzy Black & Gewinnspiel

Oktober 31, 2015


"Halloween Tales" von LYX Storyboard Autoren 



Heute ist Tag 5 der Blogtour die sich rund um das Buch "Halloween Tales - We treat, you read" von LYX Storyboard Autoren dreht. Ganz besonders freue ich mich, da es sich um meine allererste Blogtour handelt und es sich dabei gleich um ein tolles Charity-Projekt handelt.

Kennengelernt haben sich die Autoren bei LYX Storyboard und nach einiger Zeit gemeinsam beschlossen, eine Anthologie mit 20 Kurzgeschichten zu veröffentlichen, deren kompletter Erlös an MENTOR - Die Leselernhelfer Bundesverband e.V. gespendet wird. Dieser Verein unterstützt Kinder zwischen 6-16 Jahren mit einer individuellen Förderung im Bereich Lese- und Sprachkompetenz in Deutsch. Jedes Kinder bekommt hierbei für mindestens 6 Monate einen Mentor zur Seite gestellt, der für diese Zeit mit diesem arbeitet und somit, unabhängig von sozialer und kultureller Herkunft, eine Chance auf gesellschaftliche Teilhabe bekommt.




"Halloween – das Fest, an dem der Schleier zur Anderswelt fällt. Die Zeit der Hexen und Rituale, der Unsterblichen und Beschwörungen, in der die Geister geliebter Menschen gerufen werden und andere spurlos verschwinden. Die Nacht, in der die Hölle ihre Pforten öffnet, verschlafene Dörfer sich als Albtraum entpuppen und nicht nur Vampirjäger ihre Bestimmung finden. In der Monster, Fabel- und Schattenwesen Wirklichkeit werden und die Grenze zwischen Raum und Zeit verschwindet. Es ist die Nacht der Toten, der ruhelosen Seelen, in der die Liebe stärker ist als der Tod."






In dem Buch, welches 488 Seiten umfasst, ist für jeden Geschmack etwas dabei. So sind hier die Genres Fantasy, Romance, Mystery, Horror und Paranormale Komödie vertreten, wobei jede Geschichte zum Thema Halloween passt.

Natürlich dürfen auch die 20 mitwirkenden Autoren nicht fehlen, die dieses Buch erst ermöglicht haben: Rica Aitzetmüller, Agnes Albrecht, Jessica Bernett, Lizzy Black, Sunya Grace Bold, Lilian Dark, Darian Dawn, Ly Fabian, Carmen Gerstenberger, J.D. Grönhoff, Lydia Kincaid, Natascha Kuchner, Hanna Marten, Christin C. Mittler, Sarah Neumann, Katja Schnee, Marc Short, Samantha Steuer, Talia Taylor, K.Elly de Wulf

Eine dieser Geschichten und ihre Autorin möchte ich euch heute näher vorstellen:



→ "Gute Geister, böse Geister" von Lizzy Black 





ÜBER DIE AUTORIN


Lizzy Black ist 27 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie in Niederösterreich. Als Tochter eines Deutschprofessors und Hobbyliteraten hat sie schon früh ihre Liebe zum Schreiben entdeckt und aus kindlichen Abenteuergeschichten wurde schließlich ein ernsthaftes Hobby.

Derzeit schreibt sie an ihrem ersten Fantasyroman, aus dem auch die Figuren ihrer Kurzgeschichte stammen. Nebenbei versucht sie sich an einem historischen Roman. Außerdem schreibt sie auch Kurzgeschichten für Ausschreibungen, Anthologien oder auch nur für ihre Kinder.



ÜBER DIE GESCHICHTE


In einer Nacht im Jahr, so sagt man, hebt sich der Schleier zwischen der Welt der Toten und der der Lebenden. Während zwei junge Menschen hoffen, geliebte Verstorbene wiederzusehen, nutzt ein bösartiger Geist die Gelegenheit für seine Rachepläne.


MEINE MEINUNG


Eine lockerleichte Kurzgeschichte, die mir den Abend versüßt hat. 
Genau zum Thema passend ist die Geschichte um Skyla und Kiaran, die sich plötzlich einem Geist gegenübersehen, der auf Rache sinnt, perfekt für diese Jahreszeit und genau richtig in dem Buch "Halloween Tales". 

In der Geschichte wird einiges angeschnitten, das neugierig macht und man gerne mehr über die Charaktere und Handlungsstränge erfahren möchte. Es ist also perfekt, dass man Skyla und Kiaran bald in dem Fantasyroman von Lizzy Black wiedertrifft, den sie gerade schreibt, und hoffentlich mehr über die Hintergründe erfährt.

Das ganze Buch und die Kurzgeschichten sind einfach perfekt dafür geeignet, wenn man gerade vielleicht nicht so viel Lust oder Zeit auf ein langes Buch hat oder gerne etwas Abwechslung durch die verschiedenen Schreibstile der Autoren möchte.




Ich hoffe euch hat dieser kleine Einblick gefallen und ihr unterstützt alle fleißig dieses wundervolle Projekt. Es ist egal ob ihr dabei die Printausgabe oder das eBook kauft, denn jeder Cent zählt. 

 Hier könnt ihr das Buch direkt bestellen. 




Als Abschluss habe ich euch noch eine kleine Überraschung für euch, denn ich darf tatsächlich 5 Lesezeichen an euch verlosen. Das Gewinnspiel hierfür findet auf meiner Facebookseite statt und ihr werdet 1 Woche lang Zeit haben daran teilnehmen zu können. Was ihr dafür tun musst erfahrt ihr dann in dem entsprechenden Beitrag, welchen ich auf meiner Seite oben fixieren werde.

Wie hat euch dieser Beitrag ansonsten gefallen? Wie findet ihr die Idee der Autoren? Ich freue mich über eure Kommentare.

•• NELE ••


You Might Also Like

1 Kommentare