Cover Monday #10: "Waterfire Saga - Das zweite Lied der Meere" von Jennifer Donnelly





Heute mache ich wieder bei der tollen Aktion von Maura (The emotional life of books) mit. Dies ist eine ins Leben gerufene Aktion, bei der es darum geht, jeden Montag ein Buchcover vorzustellen, das einem besonders gut gefällt.


Heute möchte ich euch das wunderschöne Cover von "Waterfire Saga - Das zweite Lied der Meere" von Jennifer Donnelly zeigen:





→ KLAPPENTEXT 


Tief unter der Wasseroberfläche existiert eine Welt, so geheimnisvoll und magisch wie der Ozean. In dieser Welt leben sechs Meerjungfrauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Serafina, Neela, Ling, Ava, Becca und Astrid. Ihre Aufgabe ist es, sechs wertvolle Talismane zu finden, die quer über alle Weltmeere verstreut wurden. Nur wenn die magischen Gegenstände wieder vereint sind, kann die Unterwasserwelt vor einer Bedrohung aus uralten Zeiten bewahrt werden. Doch die Suche nach den Talismanen ist hochgefährlich: Auf ihrem Weg zu einem alten Schiffswrack wird Serafina beinahe von feindlichen Soldaten entdeckt – und muss feststellen, dass sie deren Anführer nicht nur kennt, sondern auch einst geliebt hat …





Und schon wieder ein Buch, dessen Cover mein Herz höher schlagen lässt. Nur durch Zufall, als ich die Neuerscheinungen für den Oktober durchgegangen bin, habe ich es entdeckt und es ist sofort auf meine Wunschliste gewandert. Vorher möchte ich aber unbedingt noch den ersten Band lesen.


Wie gefällt euch das Cover und habt ihr schonmal was von dem Buch gehört?


•• NELE ••


Kommentare:

  1. Huhu Nele,

    das Cover ist ja ma ein absoluter Traum *-*
    Von der Reihe habe ich bisher noch nichts gehört, da ich aber seit der Meeresflüstern Reihe von Patricia Schröder auch Büchern über diverse Meereswesen offen stehe könnte diese Reihe einen Blick wert sein :)
    Diese Woche habe ich es übrigens auch endlich mal wieder geschafft am Cover Monday teilzunehmen. kannst ja mal vorbei schauen.

    Liebste Grüße
    Hannah <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon ganz gespannt. Bisher habe ich es noch nicht, aber es steht definitiv auf der WuLi.

      Löschen
  2. Oh mein Gott Nele!!!! *---*

    Damit hast du offiziell das schönste Cover für den heutigen Tag rausgesucht!! *-* Es ist WUNDERWUNDERWUNDERschön! =D
    Das Zusammenspiel der Farben, dieses Loch durch das die Meerjungfrau (!) blickt, der Schein, das Magische und alles drum und dran. Jetzt muss ich mir den ersten Band glatt auch auf die WuLi setzen. =D

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi.. dankeschön.
      Ich war auch sofort verliebt.

      Löschen