[Aktion] Gemeinsam Lesen #4: "Die Bibliothek der schwarzen Magie" von Christopher Nuttall

November 24, 2015



Heute mache ich bei der Aktion Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mit. Und darum geht es:


Bei Gemeinsam lesen handelt es sich um einen Currently Reading-Beitrag, der sich aus vier Fragen zusammensetzt. Drei davon sind immer die gleichen, ergänzend dazu gibt es dann nochmal eine sich stets variierende Frage. Eine schöne Sache, um ein paar Gedanken zum jeweiligen Buch zu teilen, sich über Bücher auszutauschen und vor allem um andere Blogs kennenzulernen!  


Mein Buch für diese Woche ist folgendes:



 "Die Bibliothek der schwarzen Magie" von Christopher Nuttall 




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese derzeit "Die Bibliothek der schwarzen Magie" von Christopher Nuttal. Ich bin noch ziemlich am Anfang und befinde mich derzeit auf Seite 22 von 480.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
"Millicent", sagte Elaine. "Ich..."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Endlich komme ich dazu, dieses Buch zu lesen, nachdem ich schon so verdammt viel Gutes darüber gehört habe. Auf den ersten paar Seiten bin ich auch sehr gut reingekommen und ich bin schon wahnsinnig gespannt wie es weitergeht.

4. Wie würdest du mit den Charakteren deiner aktuellen Lektüre zurecht kommen wenn          diese plötzlich real wären und wie würden deine Freunde sie aufnehmen?
Ouuuuh, ganz schwere Frage. Bisher habe ich nur Elaine und Daria kennengelernt. Elaine, die Hauptprotagonistin, ist mir auf jeden Fall schonmal sympathisch, da sie wie ich ein Morgenmuffel kommt und immer viel zu spät aufsteht. Wie meine Freunde sie allerdings wahrnehmen würden kann ich noch nicht sagen.





Wie schaut es bei euch aus? Wie würdet ihr und eure Freunde denn mit euren aktuellen Protagonisten zurecht kommen? Ich freue mich auf eure Kommentare!


•• NELE ••


You Might Also Like

18 Kommentare