[Aktion] Top Ten Thursday #2




Heute ist wieder mal Zeit für den Top Ten Thursday von Steffis Bücherbloggeria. Und darum geht es dabei:

Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um es genau zu sagen! Jeden Donnerstag kann man eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellen. Das jeweilige Thema gibt Steffi immer 1 Woche vorab bekannt. Falls man zu einem Thema eine Liste erstellt hat, dann hinterlässt man bei Steffis betreffenden Post seinen Link, sodass man auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.


Hier ist nun mein Beitrag für diese Woche:


  10 Bücher, die jeder gelesen haben sollte 










Das waren meine 10 Bücher, bei denen ich finde, dass sie jeder mal gelesen haben sollte. Hier sind ein paar Bücher dabei, die ich schon vor einigen Jahren gelesen habe und einige ganz neue, die mich sehr von sich überzeugt haben. 


Welche Bücher hättet ihr gewählt ? Ich freue mich auf eure Kommentare!


•• NELE ••


Kommentare:

  1. Guten Morgen =)

    da lächeln mich ja ein paar bekannte Cover an =D
    Panem, Juwel, Fee, Greifen und Spiegelsplitter kenn ich. Allesamt toll <3
    Morgentau und Chroniken liegen noch auf meinem SuB.
    Harry und Herr der Ringe sind nicht so meins - aber die Feenjägerin schaue ich mir mal genauer an =)

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :3
    Wie ich sehe, haben wir eine Gemeinsamkeit, und zwar City of Bones. :D Ich liebe die Chroniken der Unterwelt-Reihe. *__*
    Morgentau und Spiegelsplitter habe ich auch schon gelesen und fand beide richtig toll! :3

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
  3. Hei Nele

    Was für eine schöne Liste du hier hast :)
    Chroniken der Unterwelt, Panem und natürlich Harry Potter haben wir gemeinsam. Hast du die Chroniken der Schattenjäger denn schon gelesen?
    Herr der Ringe ist natürlich ein Klassiker, habe jedoch nur Band 1 gelesen, die anderen zwei warten noch auf dem SuB!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nele,

    ja, Panem fand ich auch klasse, damit hat meine Dystopien-Sucht begonnen. „Der Herr der Ringe“ ist schon ein interessantes Buch, mir haben aber die Filme besser gefallen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    HP ist eine Gemeinsamkeit.

    Morgentau und das Juwel möchte ich noch lesen.

    Chroniken der Unterwelt fehlt mir noch Teil 6. Ich fand es ganz gut, gibt aber besseres.

    Hier ist mein Beitrag: TTT November Nr. 2

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    "Herr der Ringe" findet sich auch auf meiner Liste :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. Hey, interessante Auswahl. Panem ist toll. Aber Spiegelsplitter ist ein fantastisches Buch.

    Hier ist meine: http://lissianna-schreibt.jimdo.com/2015/11/12/aktion-top-ten-thursday-234/

    Ab heute startet auch meine Aktion der Buch-Donnerstag

    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    Gemeinsamkeiten haben wir keine aber ,,Morgentau'' und ,,Die Feenjägerin'' mochte ich sehr aber für die Liste hat es dann doch nicht gereicht. :)

    LG Jessii
    http://jessi-love-books.blogspot.de/2015/11/aktion-top-ten-thursday.html

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Nele,
    ich muss sagen, dass mir persönlich die "Alia"-Reihe von Spoerri besser gefallen hat. Deshalb hat sie es auch in meine heutige Liste geschafft und nicht die Greifen-Saga.
    Panem und HP stehen heute auch auf meiner Liste.
    Hier sind meine TOP 10
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  10. Okay, davon habe ich noch rein gar nix (yep: auch "Harry Potter" nicht!) gelesen. ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nele!

    Da ich heute mal etwas "ausgefallenere" Bücher nehmen wollte, haben wir nichts gemeinsam, ansonsten hätte ich auf jeden FAll auch Harry Potter, Herr der Ringe und die 13. Fee genommen ♥ Panem ist auch klasse, aber von den Chroniken der Unterwelt hab ich nur Band 1 gelesen. Der hatte mir auch gut gefallen aber mittlerweile hab ich die Lust verloren, die Reihe weiterzulesen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen


  12. Hallo,

    tolle Liste.

    Gemeinsam haben wir Eins heute.

    Ich habe mich heute nicht so ganz für die „Unterhaltungsliteratur“entschieden.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/11/ttt-10-bucher-die-jeder-gelesen-haben.html

    Lg
    Die Yvi

    AntwortenLöschen
  13. Toller Beitrag!
    Hab davon 5 Bücher gelesen und fand sie alle toll, mal schauen ob ich die anderen auch noch lesen werde aber "Spiegelsplitter" und "Die 13. Fee" sind defintiv noch auf meiner Wunschliste!
    Lg Julia bin nun fleißige Leserin deines Blogs! :)<3

    AntwortenLöschen