[Aktion] Top Ten Thursday #4




Heute ist wieder mal Zeit für den Top Ten Thursday von Steffis Bücherbloggeria. Und darum geht es dabei:

Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um es genau zu sagen! Jeden Donnerstag kann man eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellen. Das jeweilige Thema gibt Steffi immer 1 Woche vorab bekannt. Falls man zu einem Thema eine Liste erstellt hat, dann hinterlässt man bei Steffis betreffenden Post seinen Link, sodass man auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.


Hier ist nun mein Beitrag für diese Woche:


  10 Debütromane 










Das waren meine 10 Debütromane, welche ich teilweise schon kenne, auf meinem SuB liegen oder auf meiner WuLi stehen.


Kennt ihr schon ein paar der Bücher? Welche Debütromane fandet ihr ganz besonders toll?
Ich freue mich auf eure Kommentare!


•• NELE ••


Kommentare:

  1. Guten Morgen Nele,

    Ach wie schön, wir haben zwei Titel gemeinsam, nämlich LÚM und Liebe ist was für Idioten.... Bei Maddie war ich mir nicht sicher, deshalb hab ichs weggelassen. Ach und die Mythos Academy, völlig vergessen.

    Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War gar nicht so einfach dieses Mal. :D

      Löschen
  2. Guten Morgen Nele,
    wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber einige der Bücher stehen auf meiner Wunschliste!
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    was für eine tolle Liste. Da sind ja einige dabei, die ich von Namen her kenne und auch bereits auf meiner WULI sind. Starters ist bereits auf meinen SUB.
    Ich habe heute keine Liste, das Thema war irgendwie nicht meins, aber nächste Woche bin ich wieder dabei.

    Bei mir gibt es dafür heute meine Neuerscheinungen ;-)
    http://yvisleseecke.blogspot.de/

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  4. Morgen.

    Von deiner Liste hab ich kein einzige Buch gelesen. Obwohl ich einige davon kenne. Bird Box, hatte ich mal die ersten Seiten gelesen, es aber dann doch gelassen.

    HIER findest du meine Liste für diese Woche.

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Wir haben Maddie gemeinsam.

    Starters hat mir auch ganz gut gefallen, aber war für mich kein Top. Enders fand ich ausserdem besser.

    Hier ist mein Beitrag:


    TTT November Nr. 4

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    heute bin ich auch wieder dabei. Ich denke, ich habe ein paar tolle Bücher ausgesucht :) Stimmt Spiegelsplitter ist ja auch eins.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nele,

    gemeinsam haben wir zwar nichts, aber gelesen habe ich Bird Box. Das Buch habe ich echt vergessen :l dabei fand ich das echt klasse.

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  8. Hi :) Maddie haben wir gemeinsam. Das Buch war toll. Frostkuss möchte ich auch gerne mal lesen. Hier findest du meinen Beitrag: https://dontburryyourthoughts.wordpress.com/2015/11/26/top-ten-thursday-236-10-debutromane/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!

    Von deiner Liste kenne ich nur Starters, das fand ich gar nicht mal schlecht, aber der zweite Teil Enders hatte für mcih dann doch stark nachgelassen ...
    Bird Box, das weiß ich noch nicht, ob ich das lesen will, da kommt ja auch noch eine Fortsetzung und bei Bannwald bin ich auch noch am überlegen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    Die kenne ich sogar alle, aber gelesen habe ich davon nur Maddie und Starters.
    Elias & Laia, BirdBox und Lum warten auf meinem SUB :)

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)

    Oh, was seh ich denn da. Viele bekannte Bücher. Liebe ist was für Idioten wie mich ist eins meiner Highlights und Mythos Academy fand ich auch toll. Elias&Laia habe ich ebenfalls gelesen und gemocht. Und Maddie <3
    Bannwald und Better Life hab ich auf der Wuli, Spiegelsplitter und Starters auf dem Sub :D

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  12. Hey Nele,

    Birdbox habe ich auf dem SuB ebenso Maddy Freeman und die Mythos Acdemy. :D Bin sehr gespannt auf die Bücher.

    Und mit Liebe ist was für Idioten, Elias & Laia haben wir sogar zwei Gemeinsamkeiten. ^^

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Hi,
    Bannwald und Elias & Laia haben wir gemeinsam, habe ich aber noch nicht gelesen sowie Frostkuss , LÚM, Die Rebellion... und Starters die sich auch auf meiner Wunschliste befinden. Liebe ist was für... da bin ich mir noch unsicher ob's ich lesen werde.

    ➞ Meine Top Ten Liste

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  14. "Bird Box" fand ich grossartig und den Schoder-Titel muss ich nu echt mal endlich lesen! :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Nele :)

    Mit "Spiegelsplitter" haben wir fast eine Gemeinsamkeit, ich hatte es auch im Sinn... hätten wir 11 Möglichkeiten, dann wäre es auch auf meiner Liste gelandet. *lacht* (auch wenn ich es bisher nicht gelesen habe, was ich aber im Dezember ändern möchte^^)
    Ansonsten könnte ich mir grade selbst vor den Kopf schlagen, dass ich mit keiner Silbe an "Liebe ist was für Idioten. Wie mich" und "Bannwald" gedacht habe. *seufz* "LÚM" war übrigens auch in der engeren Auswahl... hab ich auch noch nicht gelesen, aber immerhin ist es mir eingefallen. :D
    Wünsch dir ein schönes Wochenende! ♥

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja,

      anfangs war ich echt etwas überfordert, weil mir zunächst nichts eingefallen ist und dann plötzlich immer mehr. :D
      Spiegelsplitter kann ich dir wirklich empfehlen. Es ist ein wunderbares Buch.

      Liebste Grüße

      Löschen
  16. Huhu :)
    Wirklich tolle Bücher hast du da ausgewählt. ♥
    Die Hälfte davon habe ich schon gelesen und drei davon stehen auf meiner Wunschliste. Einzig Better Life und Zwei wie Licht und Dunkel sagen mir so gar nichts.
    Hab einen schönen Tag.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen