Gemeinsam Lesen #5: "Midnight Eyes - Schattenträume" von Juliane Maibach



Heute mache ich bei der Aktion Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mit. Und darum geht es:


Bei Gemeinsam lesen handelt es sich um einen Currently Reading-Beitrag, der sich aus vier Fragen zusammensetzt. Drei davon sind immer die gleichen, ergänzend dazu gibt es dann nochmal eine sich stets variierende Frage. Eine schöne Sache, um ein paar Gedanken zum jeweiligen Buch zu teilen, sich über Bücher auszutauschen und vor allem um andere Blogs kennenzulernen!  


Mein Buch für diese Woche ist folgendes:



 "Midnight Eyes - Schattenträume" von Juliane Maibach 




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese derzeit "Midnight Eyes - Schattenträume" von Juliane Maibach und bin auf Seite 127 von 429.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Ray stand wie jede Nacht an Emilys Bett und beobachtete sie im Schlaf. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich könnte mir einfach so sehr in den Hintern dafür treten, dass ich dieses Buch so verdammt lange auf meinem SuB liegen hatte. Ich kann gar nicht mehr aufhören mit lesen und bin einfach absolut begeistert davon.

4. Wenn du selbst ein Buch schreiben würdest, welches Genre würdest du wählen und            warum? Und würde es von dem abweichen, was du normalerweise liest?
Also ich glaube es hätte entweder das Genre Fantasy oder Dystopie, einfach weil ich die Genres am spannendsten finde. Man erlebt einfach so viel verschiedenes und wenn man halt gerade keine Lust auf Fantasy hat, dann lese ich halt gerne etwas über die Endzeit. Das eine lässt träumen, das andere regt zum spekulieren und nachdenken an. Und damit würde das Buch dann auch nicht von dem abweichen, was ich normalerweise lese.





Wie schaut es bei euch aus? Für welches Genre würdet ihr euch entscheiden?
 Ich freue mich auf eure Kommentare!


•• NELE ••


1 Kommentar:

  1. Hallo Nele!
    Das Buch möchte ich auch haben, waah, es sieht so schön aus *-*
    ich wünsche dir damit noch ganz viel Spaß :)
    Bei deiner Antwort zur 4 Frage kann ich nur zustimmend nicken :D
    Alles Liebe und schönen Dienstag,
    Denise

    AntwortenLöschen