【LESENACHT】 bei Walking about rainbows

Januar 08, 2016



Seit einer gefühlten Ewigkeit habe ich schon nicht mehr bei einer Lesenacht mitgemacht, weshalb ich das heute unbedingt mal wieder machen wollte.

Heute findet diese bei Michelle von Walking about rainbows statt und es gibt stündlich einen kurzen Zwischenbericht.



 18:33 Uhr 


WELCHES BUCH LIEST DU HEUTE? 
WAS HAT DICH DAZU GEBRACHT, DIESES BUCH AUSZUWÄHLEN?





Bei mir gibt es heute "Das Feuerzeichen" von Francesca Haig. Das habe ich ganz frisch angefangen und es ausgewählt, weil ich Ende Januar an der Blogtour dazu teilnehme. 
Mir ist das Buch allerdings schon vor ein paar Monaten aufgefallen, als ich die Neuerscheinungen durchgegangen bin. Da hat es mich sofort angesprochen und ich war verliebt. :D

Aber erst einmal werde ich jetzt Abendbrot essen und etwas Videos schauen, weil ich gerade erst von der Arbeit gekommen bin. *seufz*

Was lest ihr eigentlich gerade so?


 19:12 UHR 


DEIN BISHERIGES LIEBLINGSZITAT AUS DEM AKTUELLEN BUCH?
WENN DU EINEM BUCHMUFFEL BEGEGNEN WÜRDEST, MIT WELCHEM BUCH WÜRDEST DU IHN ZUM LESEN MOTIVIEREN?


Wieder mal typisch ich... ich habe immer noch nichts gegessen.

Und wegen der Fragen: Ein Lieblingszitat hatte ich auf den paar Seiten bisher noch nicht, aber mal schauen ob ich später noch eins finde.
Bei Buchmuffeln ist das immer schwer zu sagen, weil man ja nie weiß, was deren Geschmack ist. Ich persönlich könnte "Die Dreizehnte Fee" empfehlen, weil es eine super Geschichte ist und auch nicht ewig lang.

So.. jetzt verschwinde ich aber erstmal für eine Weile auf die Couch und klinke mich später am Abend wieder ein, wenn ich etwas runtergefahren habe. :)


 20:42 UHR 


WELCHEN CHARAKTER FINDEST DU AM BESTEN AUSGEARBEITET IN DEINEM AKTUELLEN BUCH?
WIE VIELE BÜCHER BESITZT DU INSGESAMT?


Oh je, schon wieder eine Frage die ich nicht beantworten kann. :D
Tatsächlich könnte die Hauptprotagonisten ganz nett sein, ich bin mal gespannt was ich noch so über sie erfahre.

Und wie viele Bücher ich habe? Äääähm.. ich weiß nicht genau, aber könnten bestimmt so um die 300 Bücher sein.

Ich liege übrigens gerade immer noch faul auf der Couch und schaue Good Wife. Ich brauche Abends nämlich immer etwas, bis ich mich aufs Lesen konzentrieren kann.


 21:38 UHR 


GAB ES IN DEINEM BUCH SCHON EINE KUSSSZENE?
GIBT ES DEN PERFEKTEN BOOK-BOYFRIEND?



Bisher gab es noch keine. :)
Ich habe keine Ahnung ob es den gibt. Normalerweise vergucke ich mich immer in irgendwelche Kerle, die in Filmen oder Serien mitspielen. Einen Book-Boyfriend hatte ich bisher noch nicht. Für mich kann ich deshalb zumindest sagen, dass es ihn nicht gibt.


 22:26 UHR 

EIN LIED, DAS PERFEKT ZU EUREM BUCH PASSEN WÜRDE?
WIE LANGE HÄLTST DU DURCH? WAS GLAUBST DU?


Wie kommst du nur immer auf solche Fragen, Michelle? :D
Da ich eine Vermutung habe, um was es zum Teil auch in diesem Buch geht, würde ich sagen das von Woodkid "Run Boy Run" ganz gut passen würde. Mal schauen ob ich recht habe.

Das mit dem Durchhalten ist schweeeer.. ich bin völlig geschlaucht von der Woche und habe die Befürchtung, dass ich bald einschlafe. Wenn ihr also nichts mehr von mir hört ist das tatsächlich passiert. *lach*


 23:28 UHR 

WENN DU JETZT EINE REZENSION SCHREIBEN MÜSSTE, WIE WÜRDE DEIN BUCH ABSCHNEIDEN?
AUF EINER SKALA VON 1-10: WIE MÜDE BIST DU?

Noch überhaupt gar nicht, weil einfach noch gaaaaar nichts passiert ist. Ich kann kein Buch bewerten, dass gerade erst die Einleitung zur Geschichte erzählt. Das wäre nicht fair.

Und auf der Skala? 10!! - Ich bin völlig kaputt und werde jetzt wohl auch ins Bett gehen.


Eine gute Nacht euch allen!



You Might Also Like

22 Kommentare