【PROJEKT】Autorenvorstellung | Aurora - Erwecke die Heldin in dir

Juni 08, 2016




Vor ein paar Tagen habe ich euch bereits das Projekt Aurora vom Papierverzierer Verlag vorgestellt. Heute nun, möchte ich euch die Autorin etwas näher vorstellen, die Sarah von Zeilen zum Tee und ich gemeinsam betreuen und deren Patinnen wir sind:



  Caroline G. Brinkmann 







(¨*•.¸´•. :: LEBENSLAUF :: ¸.•´¸.•*¨)


Hinter dem oben gezeigten Bild verbirgt sich die junge, quirlige Autorin Caroline G. Brinkmann. Bekannt in vielen Facebookgruppen, durch ihre teilweise sehr skurrilen und lustigen Erlebnisse mit Mitbewohner Dirk ist sie außerdem auch durch ihre Fantasybücher kein unbekanntes Gesicht.

Caroline ist bereits seit ihrer Kindheit von Geschichten umgeben und hat diese viel mit dem Lesen von Büchern oder dem Ausdenken von Geschichten verbracht. Während ihrer Studienzeit begann sie dann mit dem Schreiben ihres ersten Buches.

Weiterhin hat sie 2013 zusammen mit einigen anderen, lieben Menschen das Autorenportal "Tintenfeder" gegründet. In diesem Portal werden junge Autoren so gut wie möglich über die Verlagsbranche aufgeklärt. Während der Gründungszeit waren Caroline und die Mitgründer selbst auf der Suche nach Verlagen, informierten sich in Foren und trugen viele Informationen zusammen. Da ihnen während dieser Recherchen aufgefallen ist, wie schwer es eigentlich ist, einen seriösen Verlag zu finden, entstand die Idee für Tintenfeder.





(¨*•.¸´•. :: WERKE :: ¸.•´¸.•*¨)


Caroline schreibt für ihr Leben gerne Geschichten, in denen sie ihre Leser auf fantasievolle Reisen schicken kann. Besonderen Wert legt sie hierbei auf interessante und vielschichtige Charaktere mit Stärken und Schwächen. Sie möchte nicht, dass es in ihren Büchern die klassische Unterteilung in "Gut" und "Böse" gibt, da die Welt ja auch nicht nur schwarz und weiß ist. Was außerdem nicht fehlen darf ist eine Portion Humor und ein Händchen dafür, Gesellschaftskritik an unserer realen Gesellschaft zu üben und diese geschickt in die Geschichten einzubinden.

Im Jahr 2014 erschien dann ihre Debütreihe "Herren des Waldes" im Papierverzierer Verlag. In dieser geht es um das Volk der Elfen, welche Caroline auf völlig neue Weise interpretiert. 

2014 wurde sie außerdem von den Lovelybooks-Lesern als "Beste Debütautorin" ausgezeichnet.







(¨*•.¸´•. :: 11 FAKTEN :: ¸.•´¸.•*¨)


Und zum Abschluss gibt es noch ein paar kurze Fakten über Caroline:



׺°”˜`”°º× Spitzname ×º°”˜`”°º×
Caro, Cari oder Froli 


׺°”˜`”°º× Wohnort  ×º°”˜`”°º×
überall wo ihr Laptop ist


׺°”˜`”°º× Familienstand ×º°”˜`”°º×
Sie ist nicht verheiratet, hat aber eine kleine Hundeprinzessin mit empfindlichem Magen, die gerne Kind spielt.


׺°”˜`”°º× Motto ×º°”˜`”°º×
Schreiben ist Magie. Man erlebt so viele Abenteuer, besucht so viele Orte und lebt so viele Leben. Das macht den Zauber aus.


׺°”˜`”°º× Tagesablauf ×º°”˜`”°º×
Während der Woche geht Caroline arbeiten und danach möchte ihre Hündin Luna bespaßt werden und fordert einen langen Spaziergang und jede Menge Streicheleinheiten. Der Haushalt muss natürlich auch noch erledigt werden.

Abends nutzt sie dann die Zeit noch etwas zum schreiben, um etwas mit ihren Freunden zu unternehmen, auf der Couch zu entspannen, Serien zu gucken oder Sport zu treiben. Am Wochenende plant sie dann immer mindestens 4 Stunden für ihre Geschichten ein. Am allerliebsten morgens mit deinem großen Milchkaffee.


׺°”˜`”°º× Lieblingssache ×º°”˜`”°º×
Das ist bei Caroline das Schreiben. Es macht ihr Spaß, sich in neue Welten hineinzudenken und Charaktere aufzubauen, mit denen man fantastische Abenteuer erleben kann. In erster Linie schreibt sie für sich selbst, also Geschichten, die sie berühren und in denen sie versinken kann. 


Caroline G. Brinkmann & ich auf der LBM 2016

׺°”˜`”°º× Sie mag... ×º°”˜`”°º×
Kaffee und Essen, vor allem gutes Essen.


׺°”˜`”°º× Kindheitstraum ×º°”˜`”°º×
Sie wollte in den Weltraum fliegen und andere Welten bereisen. Wenn nicht mit dem Raumschiff, dann durch das Stargate. Daran arbeitet sie auch aktuell noch. :P
Ansonsten hat sie immer davon geträumt mal mit Walen zu schwimmen oder sie einfach zu beobachten.


׺°”˜`”°º× Lieblingsheld ×º°”˜`”°º×
Ihr Leben möchte Caroline mit keiner Figur tauschen Was sie allerdings gerne machen würde, wären Film- oder Buchwelten bereisen. 
Außerdem fände sie eine Spritztour mit dem Doktor in seiner Tardis, einen Flug im Millenium Falken oder ein Auslandssemster in Hogwarts ganz interessant. Und in den Semesterferien würde sie dann losziehen um mit Thorin seinen Berg zurückzuerobern.


׺°”˜`”°º× Ziele ×º°”˜`”°º×
Zunächst einmal möchte sie noch ganz viele weitere Bücher schreiben, da sie noch viele Ideen und Geschichten in ihrem Kopf herumschwirren hat. Im nächsten Jahr erscheint zum Beispiel ein cooles Jugendbuch, deren Helden ihr wahnsinnig ans Herz gewachsen sind.
Außerdem wird sie auch immer nach einem WG-Buch über ihren verrückten Mitbewohner Dirk gefragt. Das wäre zwar nicht ganz ihr Genre, aber versuchen würde es Caroline trotzdem gerne.


׺°”˜`”°º× Die Superheldin ×º°”˜`”°º×
Ghost



  BLOGGER & BOOKTUBER 




Hier findet ihr nochmals alle Blogger und Booktuber verlinkt und natürlich auch, welchen Autor sie betreuen. Schaut gerne mal bei den Mädels vorbei, denn dort werden nach und nach auch die anderen Autorinnen vorgestellt!


► Sine liebt Bücher & → Stephanie Linhe
► Eine Leidenschaft für Bücher & Passion4Books → Sandra Baumgärtner
► time.for.nele & Zeilen zum Tee → Caroline G. Brinkmann
► Buchfee → Ann-Kathrin Karschnick
► Bookdemon & Regenborgengarten → Melanie Vogltanz
► Büchersalat & NinniSchockiBooks → Anja Bagus
► Mit Buch in eine andere Welt → Lucia S. Wiemer
► Lenas Welt der Bücher → Sandra Florean





Da habt ihr doch so einiges über die liebe Caroline erfahren und könnt euch somit hoffentlich ein besseres Bild von ihr machen. Wir ihr oben gesehen habt, hatte ich schon das Vergnügen, sie persönlich auf der Leipziger Buchmesse kennenzulernen und ich kann euch sagen, dass sie wirklich ein toller Mensch ist, den man auf Anhieb mag.

Nächste Woche kommt dann noch ein kleines Interview mit ihr, in dem sie uns bestimmt noch ein bisschen mehr über ihren lustigen Mitbewohner verrät und mit ganz viel Glück erfahrt ihr auch etwas über ihre Superheldin "Ghost". 



•• NELE ••


You Might Also Like

2 Kommentare