» Bookish Sunday #1 «
Was ist deine Lieblingsreihe und wieso?



Heute hat die liebe Ines von The Call of Freedom & Love eine tolle neue Aktion ins Leben gerufen, die sich Bookish Sunday nennt. Um was geht es?






An jedem Sonntag wird auf Ines' Blog eine neue Frage/Aufgabe veröffentlicht, die sich rund um das Thema Bloggen, Lesen, Bücher und Autoren handelt. Es geht ganz einfach: ihr erstellt jeden Sonntag ebenfalls einen Post, kopiert die Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Ähnlich wie Gemeinsam lesen, Cover Monday oder Top Ten Thursday.

Es ist natürlich egal ob ihr mal einen Bookish Sunday nicht mitmacht oder überspringt oder nur einmal mitmacht oder erst später 1x :)


 Ich bin ja wirklich mal gespannt wie lange ich durchhalten werde und lege direkt mit der heutigen Frage los:


Was ist deine Lieblingsreihe und wieso?


Bei dieser Frage habe ich mir anfänglich noch gedacht, dass ich sie unmöglich beantworten kann, aber als ich meine Reihen so durchgegangen bin, war es offensichtlich:




Und warum ausgerechnet diese Reihe?
Weil sie meine Liebe zu Büchern, zu Fantasy und zum Lesen vollends entfacht hat. Der 1. Band ist im Juli 1998 erschienen, das heißt ich war noch keine 7 Jahre alt. Immer wieder hatte ich bis zu dieser Reihe Bücher angeschaut und mit ihnen gespielt, aber zu einem richtigen Bücherwurm hat mich diese Reihe gemacht.

Natürlich hat das Lesen des ersten Bandes ziemlich lange gedauert, da ich gerade erst in der 1. Klasse war und lesen und schreiben gelernt habe. Doch kaum aus der Schule daheim wollte ich das mir meine Eltern daraus vorlesen und später auch selbst darin lesen. Ich bin mit Harry Potter großgeworden und somit eine tolle Kindheitserinnerung.



Kommentare:

  1. Oh wie schön, die Reihe hat bisher noch niemand genannt, obwohl sie doch so nennenswert ist. Ich muss leider zugeben, dass ich noch nicht alle Teile gelesen habe (nur bis Teil 3), sondern nur alle Filme. Jedoch habe ich bald vor mir die ganze Reihe durchzulesen.
    Lg, Lele von lifeofaboredgirl.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Hp ist natürlich eine schöne Reihe und viele sind damit aufgewachsen. Ich nicht und ich hab sie auch nicht gleich entdeckt, aber dennoch recht früh. Gerade wiederhole ich sie wieder. Nächsten Monat ist Teil 4 dran. Teil 3 war auch jetzt wieder mit mein Lieblingsteil. Wirklich toll, was die Autorin da erschaffen hat.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nele, freut mich total das du bei meiner Aktion mitmachst! ♥
    Und zum Glück erwähnt noch jemand Harry Potter! Ich liebe Harry Potter über alles, und kann dich total verstehen warum sie genannt hast.
    Liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ahoy Nele,

    tolle Aktion mit wundervollen Banner *-*
    Okay, HP ist glaube ich die Lieblingsreihe aller! Deswegen zählt sie für mich bei solchen Fragen schon nicht mehr, haha :D

    Momentan würde ich die Lux- oder Dark Wonderland- Reihe zum Liebling küren...

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    oh jaaaaa ich habe ewig gebraucht um mit Harry Potter zu beginnen, da ich schon als Kind gehypte Sachen eher ebgelehnt habe, aber als ich dann doch endlich mal begonnen hatte, hat es mich vollends infiziert und ich liebe diese Reihe ebenfalls, übrigens die einzige komplett vollständige in meinem Bücherregal =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen