» Bookish Sunday #1 «
Was ist deine Lieblingsreihe und wieso?

Juli 24, 2016



Heute hat die liebe Ines von The Call of Freedom & Love eine tolle neue Aktion ins Leben gerufen, die sich Bookish Sunday nennt. Um was geht es?






An jedem Sonntag wird auf Ines' Blog eine neue Frage/Aufgabe veröffentlicht, die sich rund um das Thema Bloggen, Lesen, Bücher und Autoren handelt. Es geht ganz einfach: ihr erstellt jeden Sonntag ebenfalls einen Post, kopiert die Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Ähnlich wie Gemeinsam lesen, Cover Monday oder Top Ten Thursday.

Es ist natürlich egal ob ihr mal einen Bookish Sunday nicht mitmacht oder überspringt oder nur einmal mitmacht oder erst später 1x :)


 Ich bin ja wirklich mal gespannt wie lange ich durchhalten werde und lege direkt mit der heutigen Frage los:


Was ist deine Lieblingsreihe und wieso?


Bei dieser Frage habe ich mir anfänglich noch gedacht, dass ich sie unmöglich beantworten kann, aber als ich meine Reihen so durchgegangen bin, war es offensichtlich:




Und warum ausgerechnet diese Reihe?
Weil sie meine Liebe zu Büchern, zu Fantasy und zum Lesen vollends entfacht hat. Der 1. Band ist im Juli 1998 erschienen, das heißt ich war noch keine 7 Jahre alt. Immer wieder hatte ich bis zu dieser Reihe Bücher angeschaut und mit ihnen gespielt, aber zu einem richtigen Bücherwurm hat mich diese Reihe gemacht.

Natürlich hat das Lesen des ersten Bandes ziemlich lange gedauert, da ich gerade erst in der 1. Klasse war und lesen und schreiben gelernt habe. Doch kaum aus der Schule daheim wollte ich das mir meine Eltern daraus vorlesen und später auch selbst darin lesen. Ich bin mit Harry Potter großgeworden und somit eine tolle Kindheitserinnerung.



You Might Also Like

5 Kommentare