» Filmtipp #1 «
Dragon - Love is a scary tale



Heute habe ich mal etwas völlig Neues für euch, dass es so bisher noch nicht auf meinem Blog gab. Denn ich lebe nicht nur für gute Bücher, sondern auch für Filme und Serien. 

Zufällig bin ich heute über "Dragon - Love is a scary tale" gestolpert und musste ihn gleich sehen. Ich habe schon seit Ewigkeiten keinen Film mehr gesehen, bei dem es um Drachen geht. 


Inhalt






Am Tag ihrer Hochzeit wird die wunderschöne Miroslava gewaltsam von einem Drachen entführt und auf eine einsame Insel verschleppt. Doch statt sie zu töten, verschwindet das Ungeheuer und lässt die junge Frau verängstigt zurück. Als Miroslava die karge Insel erkundet, trifft sie auf Arman, der scheinbar seit Jahren alleine auf dem Eiland lebt. Schnell wird ihr klar, dass Arman ein dunkles Geheimnis verbirgt, und dennoch fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Während die beiden sich vorsichtig näherkommen, macht sich Igor, Enkel eines legendären Drachentöters, auf die Suche nach seiner Verlobten...







Trailer







Fazit


Ich bin absolut kein Filmkritiker und kann deswegen nur von meiner ganz persönlichen Meinung ausgehen, aber mir hat dir Film wirklich gut gefallen. Mir ist durch ihn auf jeden Fall wieder bewusst geworden, warum ich so fasziniert von Drachen bin.

Man darf auf keinen Fall einen Hollywood Blockbuster erwarten, denn sowohl die schauspielerische Leistung als auch die Umsetzung sind keinesfalls auf diesem Niveau. Außerdem gibt es natürlich auch eine kitischige Liebesgeschichte.

Und trotz dessen hat mich der Film so mitgerissen, dass ich glatt einen Beitrag dazu schreibe. Es gibt Action, wunderbare Musik, Liebe, Magie - was will man mehr?







Kennt ihr noch Filme mit Drachen die euch besonders gut gefallen haben?
Dann ab damit in die Kommentare!





1 Kommentar:

  1. Hallo Nele,
    von dem Film habe ich bislang noch nichts gehört. Das könnte aber durchaus etwas für mich sein. Besonders die Kombination Fantasy/Lovestory gefällt mir sehr. Vielen Dank für diese Filmempfehlung! :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen