» Fans on Tour «
"Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" • George R.R. Martin



Willkommen beim achten Tag der Fantour zu "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin. Bei mir erfahrt ihr heute einiges zur Stadt "Königsmund" und habt die Chance an dem großartigen Gewinnspiel teilzunehmen. Alles ist auch noch einmal am Ende des Beitrags verlinkt








Königsmund


Die Stadt "Königsmund" oder auch als "King' Landing" bekannt, ist die Hauptstadt der Sieben Königslande und liegt an der Ostküste von Westeros in den Kronlanden. Das wohl bekannteste Gebäude der Stadt ist der Rote Bergfried, in welchem sich auch der Eiserne Thron - der Sitz des Köngis - befindet. Wenn ihr über diesen mehr erfahren wollt, dann schaut unbedingt bei Sarah von Zeilensrpung - Literatur erleben vorbei.

Bildquelle

Umgeben ist Königsmund von einer Stadtmauer, welche auf einer Anhöhe liegt, wo der Fluss Schwarzwasser in die Bucht fließt und von der Stadtwache, den Goldröcken, bewacht wird. Die drei Hügel, auf denen die Stadt liegt, heißen Aegons Hoher Hügel, Visenays' Hügel und Rhaenys' Hügel.

Als größte Stadt in Westeros und einer Bevölkerung von ca. 500.000 Einwohnern, wurde diese vor ungefähr 300 Jahren von Aegon I. Targaryen gegründet. Heute herrschen hier die Könige aus den Häusern Targaryen und Baratheon. Aufgrund der vielen Menschen ist Königsmund sehr unübersichtlich und dreckiger als andere Städte in Westeros.

Bildquelle

Ein weiterer wichtiger Knotenpunkt stellt der Hafen dar, welcher der wichtigste in ganz Westeros ist. Mit diesem treibt Königsmund mit vielen anderen Städen Handel.

Zwei weitere bedeutende Orte sind die Große Septe von Baeolor und die Gildenhalle der Alchemisten. Die Septe, ist der Tempel vom Glaube der Sieben. Der vorherrschenden Religion in Königsmund. Hier hat der Hohe Septon, das religiöse Oberhaupt, seinen Sitz. Die Gildenhalle der Alchemisten ist der Hauptsitz der gleichnamigen Gilde, welche eine alte Organisation aus Westeros ist. Diese verfügen angeblich über geheimnisvolles und magisches Wissen.



Blogtourteilnehmer

Alle 30 Teilnehmner der Fantour könnt ihr HIER noch einmal nachlesen!




Gewinnspiel


1x Jon Snows Schwert “Longclaw” (Dekoschwert)
1x Funko Brienne of Tarth
1x Funko Jon Snow
1x Funko Nachtkönig
1x Funko Jamie Lennister mit goldener Hand
1x Funko Daenerys Targaryen mit blauem Kleid


1x Das Lied von Eis und Feuer Band 1-10 in Print
1x Das Lied von Eis und Feuer Band 1-10 als E-Book (epub)


4 x je einen “Game of Thrones” Kalender 2017

1x A Game of Thrones – Das offizielle Kochbuch
1x From the Sands of Dorne – Eine Ergänzung zu A Game of Thrones – Das offizielle Kochbuch
1x Living Language: Dothraki



2 x je ein Buch “Game of Thrones - Die Adelshäuser von Westeros Staffel 1-5
1x je ein Buch “Shame of Thrones - Das Leid von Eis und Feuer - Der Winter plagt
Game of Thrones Grapic Novel 1-4 (Gesamtpreis)
Game of Thrones - Die offizielle Poster Kollektion


 
7 x je ein Buch “Game of Scones - Back dir den Wolf”

1x Game of Thrones Tasse “Nachtwache”


Eine Themenkette von Elas Schmuckkästchen

Eine Themenkette von Elas Schmuckkästchen



Um in den Lostopf für diese tollen Preise zu wandern, beantwortet die täglichen Tagesfragen der einzelnen Blogger. Pro beantwortete Frage bekommt Ihr ein Los. 
Bewerbung ist bis einschließlich 01.12.2016 möglich. Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 04.12.2016 auf www.netzwerk-agentur.bookmark.de.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. 


Würdet ihr gerne mal einen Städtetrip durch Königsmund machen? Und wenn ja, was wäre euer erster Anlaufpunkt?


Extra Verlosung

Unter allen Bloggern, die am 12./13.11.2016 einen Artikel zu Game of Thrones veröffentlichen und mit folgendem Hashtag posten #fansofthrones verlosen wir :
1x einen 10 €uro Amazon Gutschein
  
 Es sollten keine Themen genutzt werden, die schon in der Blogtour aufgegriffen wurden.
Einen Überblick bekommt ihr hier
Die Gewinner werden ebenfalls am 04.12.2016 bekannt gegeben.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.





Kommentare:

  1. Hallo :)

    zum roten Berg, weil sich dort der eiserne Thron befindet und ich ihn gerne mal näher betrachten würde und vielleicht auch mal auf ihm sitzen zu dürfen :)

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Den Hafen würde ich mir auf jeden Fall anschauen...und zum Eisernen Thron würde ich auch gerne vorbeischauen;) und in die Septe, das ist bestimmt eindrucksvoll...

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hey du,
    ich würde mir auf jeden Fall den Eisernen Thron ansehen, aber ansonsten...Vielleicht finde ich ja irgendwo eine Bibliothek, haha
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    oh ja, das wäre wirklich mal was.
    Ich würde mir als erstes den Eisernen Thron anschauen und dann einfach mal überall durchstöbern. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Wenn die Stadt dann wiederaufgebaut ist, würde ich mir als erstes wohl die große Septe angucken. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und guten Tag,

    da ich durchaus der Religion zu getan bin, würde ich persönlich mal bei ..der...Die Septe, bei dem Tempel vom Glaube der Sieben, wenn es erlaubt ist!!

    Als erster meine persönliche Besichtigungstour beginnen und sicherlich ist auch die Gildenhalle einen Besuch wert.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Wenn ich nach Königsmund reisen würde, würde ich mir auf jeden Fall den Eisernen Thron und die Gildenhalle der Alchemisten anschauen wollen. Hinzu kommt noch der Hafen. Ansonsten würde ich mich einfach treiben lassen und schauen, wohin es mich führt :)
    Ich muss aber zugeben, dass mich andere Orte mehr reizen würden. Beispielsweise würde ich nur zu gerne einmal die Heimat der Thyrells oder der Starks besichtigen wollen :3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ja, würde ich gerne einmal. Zuerst würde ich mir den Hafen anschauen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Ja würde gerne den eisernen Thron sehen und den roten Bergfried ;)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    ich glaube King's Landing würde ich nicht gerne sehen. Der Geruch, die vielen Menschen, besonders in der aktuellen Lage. Neeee, wenn dann nur kurz den Thron anschauen und schnell wieder weg^^
    Liebe grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Ja, ich würde gerne mal durch Königsmund laufen, unbedingt ansehen möchte ich natürlich den Eisernen Thron.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich würde sehr gerne mal nach Königsmund, da ich die Stadt sehr spannend finde... als erstes würde ich mir natürlich den eisernen Thron anschauen :)

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Hey:)
    Danke für deinen schönen Beitrag.
    Ich würde sehr gern mal nach Königsmund und dort eine Erkundungstour machen, da ich diese Stadt sehr spannend finde mit all ihren Menschen. Ich würde mir natürlich zu allererst den Eisernen Thron anschauen. Den muss man sich einmal angesehen haben.
    Liebe grüße Shuting:)

    AntwortenLöschen
  14. Das einzige was mich an Königsmund interessieren würde wäre der Eiserner Thron und dann ab zum Hafen und weit weit weg...
    Es gibt bei GoT viiiiel interessantere Orte

    AntwortenLöschen
  15. Hey,

    das wäre ganz eindeutig der Rote Bergfried. Den Eisernen Thron würde ich unbedingt sehen wollen. Aber auch die Alchimistenhalle hat ihre Reize. Magie hat mich schon immer fasziniert, weshalb ich mir das auch nicht entgehen lassen würde :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  16. DIe Gildenhalle der Alchemisten. Alchemie klingt interessant und da mal hinter die Kullissen zu schauen wäre klasse.

    AntwortenLöschen
  17. Also, eine Tour durch Königsmund selbst brauche ich nicht.
    Aber ich würde mir den Hafen und den Strand ansehen und natürlich den Eisernen Thron. :) ❤️
    Ansonsten reizt mich da nichts. Ich bin nicht religiös und Burgen sind so nicht mein Fall, ich würde höchstens noch Burg Winterfell anschauen. :p
    Liebe Grüße
    Micky

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde zu gern den Eisernen Thron mal ganz aus der Nähe sehen, ihn heimlich anfassen ;)
    Und im roten Bergfried durch die Räume schlendern, in Gedanken der Geschichte nachhorchen... Der Hafen wäre als wuseliges Gegenstück bestimmt auch interessant!

    Liebe Grüße
    Bine
    ( Nilis_Buecherregal@web.de )

    AntwortenLöschen
  19. Hallo
    Also ich denke als erstes würde ich den roten Bergfried besuchen um mir den eisernen Thron anzusehen und eigentlich das ganze Gebäude zu erkunden.
    Allein schon die ganzen geheimen Wege oder die Aussicht von oben (Auch wenn das verdammt viele Treppen sein müssen)
    LG Melli

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    ich würde in die Gildenhalle der Alchemisten gehen. Dieser Ort scheint mir am interessantesten zu sein, aber ich würde auch gerne einen Abstecher zum Hafen machen. 😊

    Liebe Grüße
    Natascha Sünnen

    AntwortenLöschen
  21. Ja gerne aber nur mit Begleitung, alleine würde ich mich nicht trauen!
    Die Gildenhalle wäre mein erster Anlaufpunkt denn Alchemistenkunst finde ich schon immer interessant! ;-)
    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,

    ich würde gerne mal dort hinreisen und dann als erstes zum Hafen :)

    AntwortenLöschen
  23. Hallihallo :)

    Passend zu meinem Studium "Stadt- und Regionalplanung" gäbe es für mich, abgesehen vom Eisernen Thron, keine direkte Anlaufstelle in Königsmund, die ich unbedingt besichtigen müsste, sondern mich würde die Stadt als Ganzes interessieren. Die impulsante Architektur sowie auch einfache Bebauungen machen Königsmund aus, daher würde ich mir dort nach Ankunft erstmal die Füße wund laufen, um alles mal gesehen zu haben :D

    Liebe Grüße,
    NiciBanana

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,

    mein erster Anlaufpunkt wäre wohl der Eiserne Thron..
    Allerdings gibt es da viele Orte die ich gerne noch sehen will.. Am liebsten würde ich eine Rundreise machen und weil es zu zweit mehr Spaß macht geh ich zusammen mit einer Freundin auf Reisen^^

    LG
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    ehrlich gesagt nicht. Mir ist die "politische Situation" und alles drum herum in WEsteros viel zu unsicher.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  26. Natürlich erst der Eiserne Thron. So etwas imposantes muss man live sehen (aber bitter der, den sich GRRM ausgedacht hat und nicht die kleine Ausgabe aus der Fernsehserie). Und dann nach Flohloch, die einfachen Leute besuchen. Hier bin ich en bisschen wir Margaery Tyrell. Und dann der Rest der Stadt. richtig schön Sightseeing machen,
    LG Sina

    AntwortenLöschen
  27. Hey :)
    Ich habe das Gefühl, dass ich die Einzige bin, die nicht nach King's Landing wollen würde. Ich würde mir viel lieber andere Orte von Westeros bereisen. Wenn es aber King's Landing sein muss, dann würde ich wohl am ehesten zum Hafen gehen und einfach durch die Stadt wandern.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  28. Ich würde gerne eine Tour durch Königsmund machen,wo ich starte ist eigentlich egal,hauptsache ich hab dann alles Wichtige gesehen,wie Zb den Hafen,Flohloch,die Septe von Baelor,den roten Bergfried,die (ehemalige)Drachegrube und natürlich nicht zu vergessen:den eisernen Thron :)

    AntwortenLöschen
  29. Auf jeden Fall würde ich mir Königsmund anschauen. Als allererstes würde ich mich auf den Weg zum eisernen Thron machen. Er sieht in echt bestimmt mega aus. :-)

    AntwortenLöschen
  30. Hi,

    man soll sich zwar bekanntermaßen das interessanteste für den Schluss ansehen, aber ich denke ich würde trotzdem mit dem Thron anfangen. Den in Natura zu sehen wäre schon mega interessant!!!

    Lg
    Gaby

    AntwortenLöschen
  31. Hi
    Ich würde um die größeren Städte glaube ich einen Bogen machen, zu viele Menschen auf beengten Raum.
    Wo genau ich starten wollen würde weiß ich gar nicht, vlt in WInterfell, und von da aus von Ort zu Ort

    Liebe Grüße JessiBienchen
    JessiBienchen91@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  32. Hallöchen! :D

    Toller Einblick und mal wieder eine gute Frage.

    Ich würde mich auf alle Fälle für Die Gildenhalle der Alchemisten interessieren.
    Und ansonsten würde ich mal rumwuseln und alles unter die Lupe nehmen. ;)

    Liebe Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  33. Schwierige Frage..... Ich würde wohl den Hafen sowie die Gildehalle der Alchemisten wählen.

    AntwortenLöschen
  34. Hey Nele,

    mhh also so mal kurz durchschlendern würde ich wohl schon gerne mal. Gerade den eisernen Thron würde ich gerne aus der Nähe sehen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Ich würde gerne am Hafen entlangschlendern und definitiv alles dafür tun, nur um den Eisernen Thron zu sehen. Ansonsten würde ich aber schnell wieder abreisen, da große Städte einfach nicht mein Ding sind und ich mich eher für abgelegene Gegenden wie z.B. Winterfell begeistern könnte :)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  36. Huhu,

    also ich würde unglaublich gerne mal dort ein bisschen herumschländern und vor allem den Hafen und die Gildenhalle der Alchemisten kennenlernen. Ich denke da dürfte man relativ viel entdecken <3

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  37. heyy..

    ich würde mir den roten bergfried anschauen wollen.. cih interessiere mich sowieso sehr für burgen und schlösser.. außerdem kann man dort sicher den ganzen tag verbringen allein nur um alle räume anzuschauen und jeder raum ist anderst gestaltet.. daswürde mich wirklich ineressieren.. vor allem was es dort alles für räume gibt..

    liebe grüße
    sasy

    AntwortenLöschen
  38. Ich würde es nicht machen wollen, ich hätte amgst, dass ein mob entsteht und ich gegessen werde weil die Leute am verhungern sind. Joffrey hatte damals ja leider seine Wachen.

    laurajustine.donat@web.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    Danke für den Beitrag.
    Ja aufjedenfall. Ich würde mir gerne die Stadt ansehen wollen. Den Eisernen Thron möchte ich unbedingt mal sehen.

    Lg Melek

    melegim1984@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  40. Hey :)
    Mmh eher so semi gerne? Natürlich ich würde mir alles mal sehr gerne anschauen, alleine weil ich die Serie so liebe. Aber die Stadt wird als immer sehr warm, dreckig und voll beschrieben und das sind alles Dinge, die ich nicht so gerne mag.

    Liebste Grüße, Tara

    AntwortenLöschen
  41. Ja, würde ich. Zuerst würde ich den Hafen erkunden und schauen wo man handeln kann, außerdem würde ich mir den Eisernen Thron ansehen.

    Liebe Grüße, Alena

    AntwortenLöschen
  42. Rosengarten. Der war doch in Königsmund oder? Finde den Ort sehr schön.

    AntwortenLöschen
  43. Königsmund wäre nicht unbedingt meine erste Wahl für eine Reise in Westeros, aber warum nicht. Ich würde mir den roten Bergfried allgemein ansehen. Ich stelle mir den unheimlich imposant vor.

    LG Caro

    AntwortenLöschen
  44. Huhu:)

    Ich liebe ja Märkte und so würde ich mir vermutlich den dortigen ansehen. Ich bin mir sicher, dass es auch in dieser Zeit Unterschiede zwischen den Städten gab.
    Als heutiger Touri würde ich mich auch vermutlich einem Rundgang durch das Schloss ansehen. :D
    Auch die Gildenhalle der Alchemisten klingt spannend... hach es gibt so viele Orte.

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  45. Ein Stadttrip durch Königsmund könnte eine sehr Interessante Angelegenheit sein jedoch ist es so wie in vielen Städten das Armut direkt neben Reichtum lebt. Da die Religion in der Welt von Game of Thrones sehr spannend und Komplex ist würde ich mir gerne mal die Septe von Baeolor genauer ansehen.

    AntwortenLöschen
  46. Sofern ich die Garantie hätte lebend die Stadt zu verlassen würde ich gerne Hafen und Thron besichtigen. Sonst würde ich auf einen solchen Trip eher zugunsten eines Besuches von Rosengarten oder Dorne verzichten :)

    AntwortenLöschen
  47. Ich würde gerne Köngismund besichtigen - abgesehen davon dass ich vor haben die Drehorte in Königsmund wirklich demnächst zu besuchen - würde ich gerne die Septe sehen. Ich stelle mir die Kirche wirklich sehr schön vor - ebenso schön wie den Hafen.
    Lg
    K.

    AntwortenLöschen
  48. Hallihallo,

    ich würde zwar gerne den Eisernen Thron mal besichtigen, aber ansonsten finde ich Königsmund eher weniger verlockend. Da würde ich Dorne oder Winterfell, der überfüllten und schlecht riechenden Hauptstadt (so wird sie nun mal beschrieben) doch deutlich vorziehen.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  49. Hallo,

    auf jeden Fall würde ich mir Königsmund gerne mal anschauen. Mich interessiert es sehr wie die Menschen dort leben. Allerdings möchte ich Königsmund nicht à la Cercei besichtigen. Ich würde mir gerne den Eisernen Thron anschauen und den Hafen. Die dreckigen Gassen müsste ich mir jetzt allerdings auch nicht anschauen.

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  50. Hallo,
    ich finde Konigsmund als Stadt schon interessant. Ich würde mir natürlich auch gerne den Eisernen Thron angucken, obwohl... kommt auch darauf an, wer gerade drauf sitzt. ;)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  51. Huhu,

    also ehrlich gesagt, eher nicht. Was man da sieht von der Bevölkerung (Armut, Hunger, etc.), dann die Intrigen der wohlhabenderen... Nein, wäre für mich spontan nicht erstrebenswert. Wer weiß, ob ich den Tag überleben würde ;)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  52. Hi :)

    Ja, natürlich würde ich mir Königsmund gerne ansehen! Der erste Stop wäre natürlich der Rote Bergfried um mir den Eisernen Thron an zu schauen. Und danach zur Ruine der Seppte von Baelor :D

    AntwortenLöschen
  53. Hei

    Hmm, ja, da würd ich gerne mal spazieren gehen! ;-) Mich würde besonders die Gildenhalle der Alchemisten anziehen, mich fasziniert Alchemie schon immer und ich würde dort versuchen, so viel wie möglich in Erfahrung zu bringen.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  54. Auf jeden Fall würd ich gerne nach Königsmund. Erster Anlaufpunkt wäre wohl der Rote Bergfried.

    lg

    AntwortenLöschen
  55. Hey,
    da mich das Mittelalter fasziniert und dies ja eine vergleichbare Zeit ist, würde ich mich auch bei den "einfachen" Leuten mal umsehen und schauen, wie sie so leben. Danach könnte ich aber auch nicht widerstehen und müsste erstmal einen Abstecher bei den Alchimisten machen und das ein oder andere Geheimnis abstauben!
    Liebe Grüße
    Lisi

    AntwortenLöschen
  56. Ja unbedingt, würde ich gerne mal nach Königsmund!
    Ich würde mir dort alles angucken und am liebsten mal auf dem Eisernen Thron sitzen und den Palast sehen. :D
    Anne

    AntwortenLöschen
  57. Mach Königsmund zum Palast und zum Eisernen Thron.
    Ich würde da so gerne mal drin sitzten :D.

    AntwortenLöschen
  58. Hey :) Ich würde mir definitiv den Eisernen Thron zuerst anschauen wollen, allein schon wegen der LEgende darum :)

    Liebe Grüße
    Ann-Sophie Schnitzler

    AntwortenLöschen
  59. Guten Morgen!

    Also ich hätte keine bestimmte erste Anlaufstelle... Ich würde mir schließlich die ganze Stadt einmal anschauen wollen. Aber ich denke, dass ich mir den Red Keep bis zum Ende aufsparen würde, da man dort mit Sicherheit das meiste zu sehen bekommt. :)

    LG, Insi

    AntwortenLöschen
  60. Guten Abend,

    ich würde mir auf jeden Fall die Geheimgänge anschauen, wenn ich denn wüsste, wo die wären. Oder zumindest die Drachenschädel.

    LG Corinna

    AntwortenLöschen