【REZENSION】"Die Welt wär besser ohne dich" von Sarah Darer Littman





→ KLAPPENTEXT 




"DU BIST SO ÄTZEND. 

Wie kommst du darauf, dass ich dich jemals zum Homecomingball einladen würde? 
Du bist so eine Loserin. 

DIE WELT WÄR BESSER OHNE DICH. 
UND TSCHÜSS, LOSERIN!!!"


Seit Wochen chattet Lara mit Christian. Sie ist total verliebt und möchte ihn endlich treffen. Doch dann postet Christian plötzlich fiese Kommentare auf ihrer Facebook-Pinnwand. Und minütlich schließen sich ihm andere an. Als Lara die Beleidigungen nicht mehr erträgt, trifft sie eine verzweifelte Entscheidung.

【NEUERSCHEINUNGEN】 März 2016




Uuuuuund Monat Nummer 2 für dieses Jahr ist vorbei, dass heißt es ist wieder Zeit für die Neuerscheinungen für den nächsten Monat. Ich hoffe das verschafft euch und mir eine kleine Übersicht, welche neuen Bücher unbedingt auf die Wunschliste müssen. *lach*

Natürlich werde ich nicht von jedem Genre die Bücher zeigen, da das jeden Monat ein paar Hundert sind, die neu erscheinen, sondern ich habe ein paar tolle Exemplare herausgepickt. Lasst euch einfach überraschen. Wer mir auf Facebook folgt weiß, dass ich das Buch am jeweiligen Erscheinungstag nochmal mit allen notwendigen Informationen poste.


Fangen wir also mit dem nächsten Monat an:

【REZENSION】 "Krampus" von Gerald Brom





→ KLAPPENTEXT 



Einst war Krampus der gefeierte Herr des heidnischen Julfestes. Bis zu dem Tag, an dem er einem Komplott des Nikolaus zum Opfer fiel. Entmachtet und in eine dunkle Höhle in der neuen Welt ver­­bannt, musste Krampus mit ansehen, wie der 
Nikolaus das Weihnachtsfest zum Jahres­höhepunkt im Dezember erhob. Doch seine Zeit der Gefangenschaft neigt sich dem Ende zu. Denn dem mittellosen ­Musiker ­Jesse ist zufällig der Schlüssel zu Krampus’ Freiheit in die Hände gefallen.

【SPECIAL】"Wyvern - Das Streben des Jägers" von Veronika Serwotka & Gewinnspiel





Heute möchte ich euch herzlich Willkommen heißen beim 6. und damit vorletzten Tag des Wyvern Special. In den vergangen Tagen habt ihr schon einiges über das Buch von Veronika Serwotka erfahren. Ich möchte euch heute noch etwas zum Verlag hinter der Autorin erzählen, der noch in den Kinderschuhen steckt und ganz frisch das Licht der Bücherwelt erblickt hat.

 Alle Teilnehmer und die entsprechenden Themen sind noch einmal am Ende des Beitrags verlinkt, sodass ihr schnell zu ihnen findet. Nun möchte ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen und lege direkt los:

【REZENSION】"Unsterblich - Tor der Dämmerung" von Julie Kagawa





→ KLAPPENTEXT 


Dunkelheit ist über die Welt gekommen. Die Städte liegen in Ruinen, und über die letzten Menschen herrschen Vampire. In dieser Welt lebt die ebenso eigensinnige wie mutige Allie. Um zu überleben, stiehlt und plündert sie in den gefährlichsten Gegenden. Als Allie eines Nachts von einem mächtigen Vampir erwischt wird, stellt sie dieser vor eine unglaubliche Wahl: Tod oder Unsterblichkeit. Allie wird selbst zum Vampir und nutzt ihre neue Macht, um sich einer Rebellengruppe anzuschließen. Zum ersten Mal in ihrem Leben lernt sie Freundschaft und sogar Liebe kennen. Nur wie lange kann sie ihren Blutdurst noch unterdrücken?

【REZENSION】"Zorn und Morgenröte" von Renée Ahdieh





→ KLAPPENTEXT 


Sharzad hat ihre beste Freundin an den Kalifen verloren und nun will sie nur noch eins: ihre Freundin rächen. Und so meldet sie sich freiwillig, um den jungen Herrscher zu heiraten. Doch sie hat nicht vor zu sterben. Sie möchte überleben und den Mann töten, der ihr die Freundin genommen hat. Im Angesicht der Morgenröte beginnt sie, ihm eine Geschichte zu erzählen. Und tatsächlich: Sharzad bekommt einen Tag Aufschub. Doch mit den Geschichten und den Nächten, die vergehen, muss sie erkennen, dass Chalid nicht das Monster ist, für das ihn alle halten. Sharzad fühlt, dass sie dabei ist, sich ausgerechnet in den Mann zu verlieben, den sie so sehr hassen möchte ...

【AUSLOSUNG】 Blogtour zu "Die Wandlerin" von Mona Stärck





Vorgestern ging der letzte Beitrag zur Blogtour von Mona Stärck's Buch "Die Wandlerin" online und die Gewinner stehen nun fest. Ihr habt bei allen fleißig Fragen beantwortet und natürlich möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen und verrate euch nun die 4 Gewinner:

【REZENSION】"Divinitas" von Asuka Lionera





→ KLAPPENTEXT 



"Eine Halbelfe!", ruft der Ritter angewidert und spuckt auf den Boden neben mir aus. "Ich dachte, diese Missgeburten hätte man ausgerottet!" "Sie haben sie gesehen! Sie haben meine Ohren gesehen! Sie wissen, was ich bin!"
Von den Elfen verachtet und den Menschen gefürchtet hat sich die Halbelfe Fye in die Abgeschiedenheit zurückgezogen. Doch sie wird enttarnt und gefangen genommen und an der Schwelle von Leben und Tod gerät sie in eine uralte Fehde. Wer meint es ehrlich mit ihr der verfluchte Prinz oder der strahlende Ritter?

【BLOGTOUR】 "Die Wandlerin" von Mona Stärck





Heute möchte ich euch herzlich Willkommen heißen beim 5. Tag der Blogtour zu Mona Stärck's Debüt "Die Wandlerin", welches im editionfredebold Verlag erschienen ist. Bei mir dreht sich heute alles um das Thema Nymphen, die in dem Buch eine nicht unentscheidende Rolle spielen.

 Alle Teilnehmer und die entsprechenden Themen sind noch einmal am Ende des Beitrags verlinkt, sodass ihr schnell zu ihnen findet. Nun möchte ich euch aber zunächst nicht länger auf die Folter spannen und lege direkt los:

【AUSLOSUNG】 Blogtour zu "Das Feuerzeichen" von Francesca Haig





Gestern ging der letzte Beitrag zur Blogtour von Francesca Haig's Buch "Das Feuerzeichen" online und die Gewinner stehen nun fest. Ihr habt bei allen fleißig Fragen beantwortet und natürlich möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen und verrate euch nun die 3 Gewinner:

【LESEMONAT】 Januar 2016



Der erste Monat ist vorrüber und bei mir ist einiges passiert. Natürlich habe ich auch wieder ein paar Bücher gelesen und ich bin wirklich froh, das keines dabei war, das ist schlecht fand. Hier ein kleiner Überblick für euch: