【NEUERSCHEINUNGEN】 April 2016




Uuuuuund Monat Nummer 3 für dieses Jahr ist vorbei, dass heißt es ist wieder Zeit für die Neuerscheinungen für den nächsten Monat. Ich hoffe das verschafft euch und mir eine kleine Übersicht, welche neuen Bücher unbedingt auf die Wunschliste müssen. *lach*

Natürlich werde ich nicht von jedem Genre die Bücher zeigen, da das jeden Monat ein paar Hundert sind, die neu erscheinen, sondern ich habe ein paar tolle Exemplare herausgepickt. Lasst euch einfach überraschen. Wer mir auf Facebook folgt weiß, dass ich das Buch am jeweiligen Erscheinungstag nochmal mit allen notwendigen Informationen poste.


Fangen wir also mit dem nächsten Monat an:

【AKTION】 #Drachenmon(d)tag




Ihr glaubt mir gar nicht wie waaaaaaaaaahnsinnig aufgeregt ich bin, euch bei dieser großartigen Aktion begrüßen zu dürfen. Denn der Talawah Verlag und seine Blogger haben sich eine grandiose Idee einfallen lassen:

Ab heute könnt ihr 10 Wochen lang jeden #Drachenmon(d)tag ein bestimmtes Buch aus dem Drachenmond Verlag UND 1 eBook von "Wyvern - Das Streben des Jägers" gewinnen.

Ist das geil oder ist das geil? Also ich freue mich wie ein kleines Kind über diese tolle Aktion!

Nun möchte ich euch aber zunächst nicht länger auf die Folter spannen und lege direkt los:

【REZENSION】"Das Geheimnis von Caeldum - Seelenpakt" von Heike Oldenburg





→ KLAPPENTEXT 




Die siebzehnjährige Hexe Arina hat ein Problem: 
In der schwebenden Stadt Caeldum wird sie von den Bewohnern gehasst und gefürchtet.
Einsam und mittellos fristet sie ihr Dasein als Ausgestoßene.
Die einzige Chance auf ein besseres Leben ist die Aufnahme an der Akademie für Arkane Künste.
Doch ihr Eignungstest geht schief und die Beschwörung ihrer Quelle setzt Ereignisse in Gang, die alles infrage stellen, was sie zu wissen glaubte.
Eine Jagd beginnt und sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht.

【BLOGTOUR】 "Seelensplitter - Erwachen" von Michael Schöck




Willkommen zum zweiten Tag der Blogtour zu "Seelensplitter - Erwachen" von Michael Schöck. Bei mir erfahrt ihr heute alles über Dämonen, die im Buch eine wichtige Rolle spielen. Alle Teilnehmer und die entsprechenden Themen sind noch einmal am Ende des Beitrags verlinkt, sodass ihr schnell zu ihnen findet.

Nun möchte ich euch aber zunächst nicht länger auf die Folter spannen und lege direkt los:

【REZENSION】"Die Greifen-Saga: Die Stadt des Meeres" von C. M. Spoerri





→ KLAPPENTEXT 



Drei Jahre sind vergangen, seit Mica und ihr Bruder voneinander getrennt worden sind. 
Drei Jahre können viel verändern – oder aufzeigen, was im Leben gleich bleibt. 
Mica wird zur Greifenreiterin ausgebildet und versucht, nach vorne zu blicken. Doch dann kommt der Tag, an dem sich hoher Besuch im Zirkel von Chakas ankündigt und den Greifenorden um Hilfe bittet. Die Hauptstadt Merita ist in Gefahr und für Mica beginnt eine Reise, die sie unweigerlich wieder in ihre Vergangenheit führt.

【LESEMONAT】 Februar 2016



Habt ihr auch so das Gefühl, je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit? Manch einer mag jetzt laut lachen, da ich erst 24 bin, aber ich habe wirklich das Gefühl die Zeit rast an mir vorbei. Wie jeden Monat gibt es natürlich wieder eine kleine Zusammenfassung, was ich im letzten Monat so gelesen habe:


【AUSLOSUNG】 Blogtour zu "Das Geheimnis von Caeldum" von Heike Oldenburg





Gestern ging der letzte Beitrag zur Blogtour von Heike Oldenburg's Buch "Das Geheimnis von Caeldum" online und die Gewinner stehen nun fest. Ihr habt bei allen fleißig Fragen beantwortet und natürlich möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen und verrate euch nun die 9 Gewinner:

【LESENACHT】Lesen bis Fangirls das Internet übernehmen!




Nachdem Ines von The Call of Freedom & Love vor ein paar Tagen angekündigt hat, dass sie heute wieder eine Lesenacht veranstalten will, war natürlich sofort klar, dass ich wieder mit dabei sein will!

Wenn ihr spontan auch noch Lust habt mitzumachen, könnt ihr euch hier [klicken] anmelden.
Wie genau das ganze funktioniert könnt ihr auch nochmal genau bei Ines nachlesen! 

Das besondere bei der heutigen Lesenacht: FANTASY!
Heißt also, dass nur Bücher die Fantasy, Dystopie oder SciFi sind, teilnehmen dürfen. 

Ich freue mich also auf eine tolle Lesenacht!

【BLOGTOUR】 "Das Geheimnis von Caeldum" von Heike Oldenburg




Willkommen zum zweiten Tag der Blogtour zu "Das Geheimnis von Caeldum" von Heike Oldenburg. Bei mir erfahrt ihr heute alles über Caeldum, die Stadt in der Arina lebt. Alle Teilnehmer und die entsprechenden Themen sind noch einmal am Ende des Beitrags verlinkt, sodass ihr schnell zu ihnen findet.

Nun möchte ich euch aber zunächst nicht länger auf die Folter spannen und lege direkt los:

【AUSLOSUNG】 Special "Wyvern - Das Streben des Jägers" von Veronika Serwotka





Bis gestern hattet ihr Zeit eines von drei eBooks von Veronika Serwotka zu gewinnen, die ich im Rahmen der Releaseveranstaltung zu "Wyvern" verlost habe. Ihr habt fleißig meine Frage beantwortet und lagt wirklich alle richtig. Nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen und verrate euch die 3 Gewinner: