【REZENSION】"Witch Hunter" von Virignia Boecker


Witch Hunter | Virginia Boecker | dtv Verlag | Hardcover | 400 Seiten | 17,95 € (D)




Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.

【BLOGTOUR】 "Dark Blue - Das Leuchten der Tiefe" von Fabiola Delano




Willkommen zum vierten Tag der Blogtour zu "Dark Blue - Das Leuchten der Tiefe" von Fabiola Delano. Bei mir erfahrt ihr heute alles über die Stadt Calypso und deren Bewohner. Alle Teilnehmer und die entsprechenden Themen sind noch einmal am Ende des Beitrags verlinkt, sodass ihr schnell zu ihnen findet.

Nun möchte ich euch aber zunächst nicht länger auf die Folter spannen und lege direkt los:

【REZENSION】"Wyvern - Das Streben des Jägers" von Veronika Serwotka

Wyvern - Das Streben des Jägers | Veronika Serwotka | Talawah Verlag
eBook | 388 Seiten | 4,99 € (D)




Jergan van Cohen starb durch sein Zögern, einen Blutreiter zu töten, unehrenhaft im Kampf gegen einen Wyvern. Seither gilt der getötete Jäger als geächtet.
Die entehrten Söhne Tarik und sein zehnjähriger Bruder Quirin müssen in einer kleinen Hütte unter den Armen in Canthar leben. Tarik kämpft durch harte Arbeit und noch härteres Training jeden Tag aufs Neue um seine Ehre und um die Zulassung zur Prüfung als Jäger. Obwohl er zu den Besten der Akademie gehört, will ihm die Kommission diese erneut verweigern.
Khaled, sein Mentor, setzt sich für ihn ein, doch da überschreitet Quirin eines der strengsten Gesetze der Stadt. Er versteckt das Ei eines Wyvern in einer Grotte. Die geflügelte Echse schlüpft.

【BLOGTOUR】 "Witch Hunter" von Virginia Boecker



Willkommen zu Tag 8 der Blogtour zu "Witch Hunter" von Virginia Boecker. Bei mir erfahrt ihr heute etwas über Fluchtafeln, einen sehr wichtigem Gegenstand aus dem Buch, mit einer entscheidenden Rolle. Alle Teilnehmer und die entsprechenden Themen sind noch einmal am Ende des Beitrags verlinkt, sodass ihr schnell zu ihnen findet.

Nun möchte ich euch aber zunächst nicht länger auf die Folter spannen und lege direkt los:

【LESEMONAT】 März 2016



Ich habe tatsächlich überlegt ob es sich überhaupt lohnt, für den März einen Lesemonat zu posten, da er wirklich richtig schlecht für mich ausgefallen ist. Aber auch wenn er nicht wirklich gut ausgefallen ist, möchte ich ihn trotzdem zusammenfassen und habe deshalb, wie jeden Monat, eine kleine Zusammenfassung, was ich so gelesen habe: