» Bookish Sunday #2 «
Welche Buchreihe willst du noch beginnen?



Die liebe Ines von The Call of Freedom & Love hat eine tolle neue Aktion ins Leben gerufen, die sich Bookish Sunday nennt. Um was geht es?



» Neuerscheinungen «
August 2016




Ein weiterer Monat ist schon wieder vorüber und ich habe wieder geschaut, was uns nächsten Monat so erwartet. Ich hoffe das verschafft euch und mir eine kleine Übersicht, welche neuen Bücher unbedingt auf die Wunschliste müssen. *lach*

Natürlich werde ich nicht von jedem Genre die Bücher zeigen, da das jeden Monat ein paar Hundert sind, die neu erscheinen, sondern ich habe ein paar tolle Exemplare herausgepickt. Lasst euch einfach überraschen. Wer mir auf Facebook folgt weiß, dass ich das Buch am jeweiligen Erscheinungstag nochmal mit allen notwendigen Informationen poste.


Fangen wir also mit dem nächsten Monat an:


» Gewinnspiel #3 «
time.for.nele feiert Geburtstag!


Willkommen bei Tag 3 meiner Gewinnspielwoche!

Heute ist einer der Tage, an denen ihr auch hier auf dem Blog teilnehmen könnt. Ich wünsche euch ganz viel Glück und hoffe ihr freut euch so sehr wie ich.

Damit ihr kein Gewinnspiel in den nächsten Tagen verpasst empfehle ich euch in der Veranstaltung auf Facebook vorbeizuschauen.


» 1 Jahr, 12 Monate, 52 Wochen, 365 Tage «
time.for.nele feiert Geburtstag!



Ich kann es kaum fassen, aber mein Blog wird tatsächlich schon 1 Jahr alt. Genau heute vor 1 Jahr ging der erste Beitrag online und die Zeit seit dem ist SO unfassbar schnell vergangen. Gleichzeitig habe ich auch meine Facebookseite eröffnet.

Schon lange Zeit vorher habe ich immer wieder Rezensionen auf Blogs gelesen und auf Amazon und wurde immer unzufriedener damit, weil ich immer vermehrter Blogs gefunden habe, bei denen 95% der Bücher eine Bewertung mit voller Punktzahl bekommen haben. Für mich wirkte das ganze so unfassbar unglaubwürdig und unauthentisch. Es frustrierte mich, dass immer weniger Menschen ehrliche Rezensionen liefern. Und so fasst ich den Entschluss selbst aktiv Rezensionen auf meinem Blog zu veröffentlichen und diese zu teilen. Ehrliche Rezensionen, kritische Rezensionen. Ich wollte mich mit Gleichgesinnten austauschen, neue Menschen kennenlernen und vor allem eines: lesen!



» Rezension «
"Aurora: Ghost 1.1 - Verflucht" • Caroline G. Brinkman




Klappentext


Elenora Dumont flüchtet sich gerne in fiktive Welten, um ihrem tristen Alltag zu entkommen. Niemals hätte sie für möglich gehalten, dass Übernatürliches tatsächlich existiert. 
Doch dann bekommt sie unerwartet Besuch. Ausgerechnet Tante Gitty, die sich schon vor Jahren zu Tode getrunken hat, zeigt Elenora, welche unglaublichen Fähigkeiten in ihr schlummern. 
Ihre Eltern haben eine eigene Theorie über den Zustand ihr Tochter: Geisteskrankheit. Doch die Toten sind nicht Elenoras einzige Sorge, denn auch Lebende machen Jagd auf Menschen mit besonderen Fähigkeiten, und sie haben Elenora bereits im Visier.



» Bookish Sunday #1 «
Was ist deine Lieblingsreihe und wieso?



Heute hat die liebe Ines von The Call of Freedom & Love eine tolle neue Aktion ins Leben gerufen, die sich Bookish Sunday nennt. Um was geht es?




» Rezension «
"Die Chroniken der Seelenwächter - Schicksalsfäden" • Nicole Böhm





Klappentext


Jess bleibt kaum Zeit die Erlebnisse mit den Seelenwächtern zu verarbeiten, da wird sie bereits wegen Mordverdacht verhaftet. Doch wer ist es, den sie umgebracht haben soll? Sie ahnt nicht, dass weitaus mehr hinter ihrer Verhaftung steckt, als zuerst angenommen und eine dunkle Macht kurz davor steht, zuzuschlagen.
Unterdessen will Jaydee einfach vergessen, dass er seinen inneren Dämonen nachgegeben und beinahe einen Menschen getötet hat. Gemeinsam mit Akil taucht er in das Partyleben ein. Mit interessanten Folgen.


» Rezension «
"Aurora: Lexi Littera 1.1 - Macht der Tinte" • Lucia S. Wiemer





Klappentext


Clara ist ein übergewichtiger Bücherwurm, die sich lieber in Romanwelten vergräbt, als aus dem Haus zu gehen. Sie hat es nicht immer leicht, schon gar nicht gegen die Models-Truppe an der Schule, die sie mobbt. Wehren kann Clara sich nicht, bis zu dem Tag, da sie völlig unerwartet auf dem Nachhauseweg angegriffen wird. Zu ihrer eigenen Überraschung reagiert sie mit einem Tintenstrahl aus ihren Fingerspitzen. Sie muss aktiv werden, um herauszufinden, wer sie attackiert hat und woher diese Fähigkeit kommt. Warum sprechen Tiere zu ihr? Und wieso saugen sich Bücher an ihr fest?
Zusammen mit ihrer Freundin will Clara das Rätsel um ihre eigenartige Kraft lösen. Doch dafür braucht sie vor allem zwei Dinge: Selbstbewusstsein und die Stärke, sich endlich zur Wehr zu setzen.


» Rezension «
"Geteiltes Blut.com" • Alexa Coletta & Alena Coletta





Klappentext


Die 17-jährige Julie Turner stammt dem Zweig einer traditionellen Vampirjägerfamilie ab, der durch ihre Eltern in Ungnade gefallen ist. Während ihr Cousin zusammen mit anderen Londoner Vampirjägern die Metropole beschützt, kann sie ihren Jagdtrieb lediglich als Hackerin beim Aufspüren gut geschützter Firewalls ausleben. Dabei trifft sie auf die von einem gewissen Mephisto betriebene Bluttauschbörse »Geteiltes Blut dot Com« und wird plötzlich doch noch für die Vampirjägergilde interessant. Sollte sie diesen Mephisto aufspüren, wird die Ächtung aufgehoben, so heißt es. Aber obwohl ihr der attraktive Val Devine, einer der besten jungen Vampirjäger, zur Seite steht, scheint Mephisto ihnen immer einen Schritt voraus zu sein – und bald weiß Julie nicht mehr, ob sie die Fäden noch selbst in der Hand hält oder längst zu einer Figur in Mephistos Spiel geworden ist...

» Rezension «
"Aurora: Morlock 1.1 - Unbekannte Gewässer" • Sandra Florean

Aurora: Morlock 1.1 - Unbekannte Gewässer | Sandra Florean | Papierverzierer Verlag |
eBook | 97 Seiten | 2,99 € (D)




Sicherheitschefin Alex Sturm wirft nichts so schnell aus der Bahn. Als sich mysteriöse Ereignisse häufen, zweifelt die selbstsichere Frau allmählich an ihrem Verstand. Erst behauptet ihr Mitarbeiter, von einem geheimnisvollen Seeungeheuer angegriffen worden zu sein, dann erlebt sie ein besonders intensives Déjà-vu, das sich erschreckend real anfühlt.
Spielen ihre Sinne verrückt?
Sie beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Ihre Nachforschungen gestalten sich jedoch als unerwartet riskant. Ohne Vorwarnung findet sie sich in der Vergangenheit wieder und muss sich nicht nur ihren tiefsten Ängsten stellen, sondern mit einer Situation fertig werden, die sich jeder Vorstellungskraft entzieht ...

» Rezension «
Aurora: Nox 1.1 - Dämmerung • Melanie Vogltanz

Aurora: Nox 1.1 - Dämmerung | Melanie Vogltanz | Papierverzierer Verlag |
eBook | 119 Seiten | 2,99 € (D)




Klappentext


Nach einem Konzertbesuch scheint sich das Leben der sarkastischen Krimi-Buchhändlerin Ronna völlig auf den Kopf zu stellen. Eine rätselhafte Selbstmordwelle bricht aus, für die es keine rationale Erklärung zu geben scheint, und zu allem Überfluss muss Ronna auch noch an ihrer eigenen Wahrnehmung zweifeln. Schließlich kann es nicht sein, dass die Stimmen, die sie in ihrem Kopf hört, real sind – oder doch?
Als auch ihr Bruder Vik in den verschlingenden Sog gezogen wird, der die Stadt Ubis ins Chaos stürzt, ist Ronna gezwungen, sich mit ihren neuen unheimlichen Fähigkeiten anzufreunden. Kann sie den Auslöser für all die rätselhaften Ereignisse finden, ehe sich ganz Ubis Lemmingen gleich in den Abgrund wirft?



【Neuerscheinungen】 Juli 2016




Es ist tatsächlich schon wieder die Hälfte des Jahres vorbei und ich habe mal wieder das Gefühl, dass die Zeit förmlich an mir vorbeirast. Natürlich habe ich aber auch für diesen Monat die aktuellen Neuerscheinungen. Ich hoffe das verschafft euch und mir eine kleine Übersicht, welche neuen Bücher unbedingt auf die Wunschliste müssen. *lach*

Natürlich werde ich nicht von jedem Genre die Bücher zeigen, da das jeden Monat ein paar Hundert sind, die neu erscheinen, sondern ich habe ein paar tolle Exemplare herausgepickt. Lasst euch einfach überraschen. Wer mir auf Facebook folgt weiß, dass ich das Buch am jeweiligen Erscheinungstag nochmal mit allen notwendigen Informationen poste.


Fangen wir also mit dem nächsten Monat an: